Damian Cudlin fährt weiterhin in der Endurance-WM

Von Helmut Ohner
Der frühere IDM-Champion Damian Cudlin verlängert Vertrag bei F.C.C. TSR Honda

Der frühere IDM-Champion Damian Cudlin verlängert Vertrag bei F.C.C. TSR Honda

Der Champion der IDM Supersport 2010, der Australier Damian Cudlin, wird auch in der kommenden Saison der Langstrecken-Weltmeisterschaft für das japanische Team F.C.C. TSR Honda an den Start gehen.

Bereits in ihrer ersten vollen Saison in der Langstrecken-Weltmeisterschaft konnte sich F.C.C. TSR Honda in Szene setzen. Bis zum letzten Rennen in der Motorsport Arena Oschersleben hatte das japanische Team bis zu ihrem Ausscheiden wegen eines technischen Defekts sogar gute Chancen, den WM-Titel einzufahren.

Für die Saison 2016/2017 hat sich die Mannschaft rund um Teammanager Masakazu Fujii für ein weiteres Jahr die Dienste des erfahrenen Langstrecken-Piloten Damian Cudlin gesichert. «Ich freue mich, dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat. Ich bin Herrn Fujii überaus dankbar, dass er mir wieder das Vertrauen geschenkt hat», versichert der Australier.

«Seit Jahren ist F.C.C. TSR Honda eines der stärksten Teams beim Acht-Stunden-Rennen in Suzuka und hat sich in der abgelaufenen Saison als eines der Favoriten auf den Weltmeistertitel etabliert. Ich bin begeistert, dass ich weiterhin meine Erfahrung einbringen darf. Meine Teamkollegen und ich sind hochmotiviert, zu gewinnen.»

Neben dem Gesamtsieger der IDM Supersport 2010 werden Kazuma Watanabe sowie der vierfache Sieger des Acht-Stunden-Rennens von Suzuka und frühere Honda-Werksfahrer in der 500-cm3-Weltmeisterschaft Shin’ichi Ito für den am 17. Und 18. September stattfindenden Bol d’Or aufgeboten.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
» zum TV-Programm
5