Dario Giuseppetti holt sich den Sieg im ersten Lauf der IDM Superbike auf dem Schleizer Dreieck. Stefan Nebel wird Zweiter vor Karl Muggeridge und Martin Bauer.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Der IDM-Rennsonntag auf dem Schleizer Dreieck begann mit dem ersten Lauf der IDM Superbike. Bei hervorragenden äusseren Bedingungen bestimmten zunächst Karl Muggeridge (AUS/Honda), Stefan Nebel (D/KTM), Dario Giuseppetti (D/Ducati) und Werner Daemen (B/BMW) das Tempo an der Spitze. Martin Bauer (A/KTM) behauptete den fünften Platz vor Gareth Jones (AUS/Honda). Mit einem Respektabstand von vier Sekunden folgte das Yamaha-Trio Jörg Teuchert (D), Sascha Hommel (D) und Didier van Keymeulen (B).
Werbung
Werbung
In der zwölften Runde übernahm der Trainingsschnellste Dario Giuseppetti das Kommando. Daemen zwang zu diesem Zeitpunkt ein technischer Defekt zur vorzeitigen Aufgabe. Die Abstände vergrösserten sich anschliessend kontinuierlich, die Positionen waren bezogen. Giuseppetti durfte sich über seinen ersten Saisonsieg vor Nebel und Muggeridge freuen. Barry Veneman (D/BMW), Matej Smrz (CZ/Honda) und Marc Wildisen (CH/Suzuki) schieden nach Stürzen bereits in der Anfangsphase des Rennens aus.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.