MotoGP: Marc Marquez im Nassen 1.

IDM Superbike: Erster Saisonsieg für Giuseppetti

Von Andreas Gemeinhardt
Dario Giuseppetti gewinnt das erste Superbike-Rennen

Dario Giuseppetti gewinnt das erste Superbike-Rennen

Dario Giuseppetti holt sich den Sieg im ersten Lauf der IDM Superbike auf dem Schleizer Dreieck. Stefan Nebel wird Zweiter vor Karl Muggeridge und Martin Bauer.

Der IDM-Rennsonntag auf dem Schleizer Dreieck begann mit dem ersten Lauf der IDM Superbike. Bei hervorragenden äusseren Bedingungen bestimmten zunächst Karl Muggeridge (AUS/Honda), Stefan Nebel (D/KTM), Dario Giuseppetti (D/Ducati) und Werner Daemen (B/BMW) das Tempo an der Spitze. Martin Bauer (A/KTM) behauptete den fünften Platz vor Gareth Jones (AUS/Honda). Mit einem Respektabstand von vier Sekunden folgte das Yamaha-Trio Jörg Teuchert (D), Sascha Hommel (D) und Didier van Keymeulen (B).

In der zwölften Runde übernahm der Trainingsschnellste Dario Giuseppetti das Kommando. Daemen zwang zu diesem Zeitpunkt ein technischer Defekt zur vorzeitigen Aufgabe. Die Abstände vergrösserten sich anschliessend kontinuierlich, die Positionen waren bezogen. Giuseppetti durfte sich über seinen ersten Saisonsieg vor Nebel und Muggeridge freuen. Barry Veneman (D/BMW), Matej Smrz (CZ/Honda) und Marc Wildisen (CH/Suzuki) schieden nach Stürzen bereits in der Anfangsphase des Rennens aus.


Einen ausführlichen Rennbericht vom sechsten IDM-Lauf auf dem Schleizer Dreieck lesen Sie in der Speedweek-Printausgabe 2010/32, die ab kommenden Dienstag (03.August) erhältlich ist.
 

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 19.07., 00:15, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 19.07., 00:45, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 19.07., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.07., 03:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 19.07., 03:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 19.07., 04:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 19.07., 04:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Sa. 19.07., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 19.07., 05:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.07., 06:00, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1807212012 | 5