Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Team Inghart verzichtet auf Ungarn-Test

Von Esther Babel
Georg Fröhlich verzichtet auf Ungarn- Test

Georg Fröhlich verzichtet auf Ungarn- Test

Beim Pirelli-Test auf dem Pannoniaring fehlte das Team um Kai Borre Andersen und Georg Fröhlich. In der Werkstatt stapelt sich die Arbeit.

«Wir haben uns letzte Woche die Wettervorhersage für den Pannoniaring angeschaut und uns dann entschieden, auf den Trip zu verzichten», erklärt Teamchef Ingo Härtel. «Die Ausbeute aus unserem Spanientest Mitte März war gut. Jetzt haben wir in der Werkstatt genug zu tun.»

Beim Test in Valencia mussten das Team am letzten Testtag zwei Stürze verkraften. «Georg musste einmal ins Kiesbett», schildert Härtel. «Kai ist auf eine Ölspur ausgerutscht. Dort waren schon vorher Fahrer gestürzt. So was ist ärgerlich, aber beide sind körperlich unversehrt.»

In Spanien war Kai Borre Andersen erstmals mit dem ABS der Honda unterwegs. «Der Eindruck war gut», bestätigt er. «Es Bedarf in Sachen Racing allerdings noch einiger Anpassungen. Doch im Regen lässt sich damit auf jeden Fall was anfangen.» Neben dem ABS standen verschieden Federbeinvarianten von Lieferant Sachs auf dem Programm. «Wir sind schon weiter als gedacht», freut sich der Chef. «Jetzt arbeiten wir noch an der Leistung, wir haben verschiedene Auspuffe probiert. Und an der Elektronik und der Traktionskontrolle haben wir gearbeitet. Jetzt leisten wir noch Feinarbeit.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4