Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Resch: «Ich fahre 2012 in der IDM Superbike»

Von Esther Babel
Roland Resch mit Suzuki-Vertrag für 2012

Roland Resch mit Suzuki-Vertrag für 2012

Der Österreicher plant eine längerfristige Zusammenarbeit mit Suzuki.

Roland Resch will zurück auf die Siegerstrasse. «Wie schnell uns das gelingen wird», erklärt der Mann aus St. Pölten, «kann ich noch nicht sagen. Aber ich und mein Team werden auf jeden Fall wie immer alles geben.»

Gemeinsam mit Suzuki International Europe und Suzuki Österreich wird der 26-Jährige 2012 in der IDM Superbike 2012 an den Start gehen. «Aber ich bin nicht nur Fahrer», schildert er, «sondern habe auch ein eigenes Team, das wahrscheinlich Suzuki-Reitwagen-Resch-Racing heissen wird. Das Projekt ist für die nächsten Jahre angedacht, und ich will mit der neuen Suzuki GSX-R1000 nicht einfach nur dabei sein, sondern eines Tages vor allem Rennen gewinnen und wieder um einen Titel fighten.»

In diesem Jahr war Resch mit einer KTM RC8R in der IOEM Superbike und mit einer Kawasaki ZX-10R in der IOEM Superstock 1000 gleich in zwei Klassen unterwegs. «Ich freue mich schon irrsinnig auf die neue Herausforderung», schildert er, «und trainiere wie ein Vieh nach einem sehr straffen Trainingsplan, um die neue Kilo-Gixxer auch wirklich ideal reiten zu können. Suzuki ist für mich eine echte Familie. Nicht umsonst konnte ich den GSXR-Europacup-Titel damals gleich im zweiten Jahr einfahren. Ich freue mich sehr, wieder nach Hause zu kommen.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5