Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

IDM-Pilot Gareth Jones auf Abwegen

Von Esther Babel
Gareth Jones auf dem Trial-Bike

Gareth Jones auf dem Trial-Bike

Der Australier startet mit Trial in die neue Saison. Anfang März geht es mit Dunlop-Tests weiter.

Bevor BMW-Pilot Gareth Jones sich wieder von Australien aus in Richtung Europa aufmacht, vergnügte er sich im Rahmen seiner Saisonvorbereitungen mit ein wenig Motocross. Nach dem Anruf von Karl Reed, dem mehrfachen australischen Trial-Meister und Besitzer einer Trial-Schule, wagte Jones das Experiment. Gerade mal drei Stunden Training blieben dem Australier auf dem unbekannten Motorrad, bevor er in dem Ort Rathdowney zu seinem ersten Rennen startete.

«Was für ein Tag», beschreibt Jones sein Abenteuer. «Ich habe mitgemacht, um mir auf diesem Weg ein paar neue Fähigkeiten anzueignen und meinem Training eine neue Seite hinzuzufügen. Nach der ersten Runde wollte ich natürlich gleich ein wenig härter zur Sache gehen. Ich habe an diesem Tag wirklich einen guten Eindruck erhalten, was es mit Trial-Fahren auf sich hat.»

In den nächsten Tagen geht es für Jones wieder in Richtung Nordhorn, wo sein Team Wilbers-BMW stationiert ist, mit dem er ein weiteres Jahr in der IDM Superbike antritt. Anfang März geht es für die Mannschaft zu den Dunlop-Testfahrten nach Spanien.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 13:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 14:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 15:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 6