IDM-Pilot Gareth Jones auf Abwegen

Von Esther Babel
Gareth Jones auf dem Trial-Bike

Gareth Jones auf dem Trial-Bike

Der Australier startet mit Trial in die neue Saison. Anfang März geht es mit Dunlop-Tests weiter.

Bevor BMW-Pilot Gareth Jones sich wieder von Australien aus in Richtung Europa aufmacht, vergnügte er sich im Rahmen seiner Saisonvorbereitungen mit ein wenig Motocross. Nach dem Anruf von Karl Reed, dem mehrfachen australischen Trial-Meister und Besitzer einer Trial-Schule, wagte Jones das Experiment. Gerade mal drei Stunden Training blieben dem Australier auf dem unbekannten Motorrad, bevor er in dem Ort Rathdowney zu seinem ersten Rennen startete.

«Was für ein Tag», beschreibt Jones sein Abenteuer. «Ich habe mitgemacht, um mir auf diesem Weg ein paar neue Fähigkeiten anzueignen und meinem Training eine neue Seite hinzuzufügen. Nach der ersten Runde wollte ich natürlich gleich ein wenig härter zur Sache gehen. Ich habe an diesem Tag wirklich einen guten Eindruck erhalten, was es mit Trial-Fahren auf sich hat.»

In den nächsten Tagen geht es für Jones wieder in Richtung Nordhorn, wo sein Team Wilbers-BMW stationiert ist, mit dem er ein weiteres Jahr in der IDM Superbike antritt. Anfang März geht es für die Mannschaft zu den Dunlop-Testfahrten nach Spanien.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
4