IDM-Pilot Gareth Jones auf Abwegen

Von Esther Babel
Gareth Jones auf dem Trial-Bike

Gareth Jones auf dem Trial-Bike

Der Australier startet mit Trial in die neue Saison. Anfang März geht es mit Dunlop-Tests weiter.

Bevor BMW-Pilot Gareth Jones sich wieder von Australien aus in Richtung Europa aufmacht, vergnügte er sich im Rahmen seiner Saisonvorbereitungen mit ein wenig Motocross. Nach dem Anruf von Karl Reed, dem mehrfachen australischen Trial-Meister und Besitzer einer Trial-Schule, wagte Jones das Experiment. Gerade mal drei Stunden Training blieben dem Australier auf dem unbekannten Motorrad, bevor er in dem Ort Rathdowney zu seinem ersten Rennen startete.

«Was für ein Tag», beschreibt Jones sein Abenteuer. «Ich habe mitgemacht, um mir auf diesem Weg ein paar neue Fähigkeiten anzueignen und meinem Training eine neue Seite hinzuzufügen. Nach der ersten Runde wollte ich natürlich gleich ein wenig härter zur Sache gehen. Ich habe an diesem Tag wirklich einen guten Eindruck erhalten, was es mit Trial-Fahren auf sich hat.»

In den nächsten Tagen geht es für Jones wieder in Richtung Nordhorn, wo sein Team Wilbers-BMW stationiert ist, mit dem er ein weiteres Jahr in der IDM Superbike antritt. Anfang März geht es für die Mannschaft zu den Dunlop-Testfahrten nach Spanien.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton–Max Verstappen: So geht’s weiter

Mathias Brunner
Max Verstappen gegen Lewis Hamilton: Kollision nach dem Start in Imola, Berührung nach dem Start in Spanien, Kollision in der ersten Runde von Silverstone, nun beide draussen in Monza. Was kommt als nächstes?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 23.09., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 24.09., 00:05, Motorvision TV
    Australian Super Trucks 2019
  • Fr.. 24.09., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 24.09., 01:05, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Fr.. 24.09., 02:15, Spiegel TV Wissen
    Meine Story
  • Fr.. 24.09., 02:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 24.09., 02:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 24.09., 03:20, Motorvision TV
    Truck World
  • Fr.. 24.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 24.09., 04:45, SPORT1+
    Motorsport - IndyCar Series
» zum TV-Programm
2DE