Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. IDM
  4. /
  5. IDM Superbike
  6. /
  7. News
Werbung
Javier Fores (Ducati) probt in der WM für die IDM
Die Ränge 6 und 5 bei der Superbike-WM in Aragón können sich für Javier Fores sehen lassen. Der Deutsche Meister erklärt, was ihm Aragón für die IDM bringt.
IDM Superbike
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Nach dem Sieg von Chaz Davies in Aragón war ganz Ducati im Freudentaumel. 30 Monate war der Hersteller aus Bologna in der Weltmeisterschaft sieglos, die Ducati 1199 Panigale R hat vor Spanien nie gewonnen. Dass Giugliano-Ersatz Javier Fores mit den Plätzen 6 und 5 ebenfalls hervorragende Rennen zeigte, wurde da kaum beachtet.
Werbung
Werbung
SPEEDWEEK.com sprach mit dem Ducati-Piloten aus dem Landsberger 3C-Team. Wie bist du mit Aragón zufrieden? Dafür, dass das mein erstes Rennen dieses Jahr war und ich davor kaum gefahren bin, kann ich mit dem sechsten und fünften Platz nur zufrieden sein. Der Level der Meisterschaft ist wirklich hoch.
Werbung
Werbung
Zu Rennmitte mangelte es mir etwas an Vertrauen mit den gebrauchten Reifen. Jetzt kann ich Assen kaum erwarten, diese Strecke mag ich sehr gerne und kenne ich sehr gut.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Du hast unterstrichen, dass du in die Superbike-WM gehörst.
Mein Ziel ist, in dieser Meisterschaft zu fahren. Dieses Jahr fahre ich eine weitere Saison IDM und konzentriere mich auf die Titelverteidigung. Aber ich will bei meinen WM-Einsätzen mein Bestes geben, um mit Chaz Davies mitzuhalten. Das ist nicht einfach, er schlägt sich sehr gut. Hast du damit gerechnet, dass dich Davies so deutlich schlägt?
Werbung
Werbung
Ja, natürlich. Er hat mehr Erfahrung mit diesem Motorrad und den Reifen. Er hatte schon vier WM-Läufe hinter sich, für mich war es der erste. Ich bin aber zufrieden mit meinen Ergebnissen. Das ganze Wochenende fuhr ich in den Top-6, das lief gut. Im ersten Lauf in Aragón hast du lange mit den Aprilia-Werksfahrern Haslam und Torres gekämpft, doch gegen Rennende haben sie dich abgehängt und du wurdest "nur" Sechster. Das lag daran, dass ich mit gebrauchten reifen noch nicht das richtige Gefühl habe, deshalb verlor ich ab Rennmitte. Mit mehr Erfahrung wird das besser. Konntest du in der WM etwas für die IDM lernen?
Werbung
Werbung
Natürlich. Dieses Jahr haben wir in der IDM mehr oder weniger das gleiche Motorrad. Meine WM-Einsätze sind eine gute Voraussetzung, um stark in die IDM zu starten. Du wirst Yamaha und BMW in der IDM schlagen? Der Level dieses Jahr wird sehr hoch sein, aber ich hoffe, dass ich die Nummer 1 verteidigen kann.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • IDM Superbike
IDM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien