Von Hammerstein wird ein Grüner
Von Hammerstein hat ein neues Zuhause gefunden.
Im letzten Jahr war Mattias von Hammerstein mit einer Honda vom Team Holzhauer unterwegs und teilte sich mit seinen Teamkollegen Martin Bauer, der 2009 deutscher Superbikemeister wurde, und Ex-Formel-1-Champion Michael Schumacher die Box.
Im Team von Guido Bray wird es für von Hammerstein um einiges ruhiger zugehen und neben dem Supersport-Kollegen Sebastien Diss wird von Hammerstein der einzige Superbike-Pilot im Team sein.
In der letzten Saison hatte sich Michael Schulten vom Team Kawasaki sP bis zu seinem Bandscheibenvorfall mit der Entwicklung der ZX 10 beschäftigt. Mit eher mässigem Erfolg. Als Gwen Giabbani zusammen mit seinen Fahrwerkselementen beim Team sP einstieg, ging es vorwärts. Teamchef Guido Bray und von Hammerstein fürchten sich nicht vor ähnlichen Schwierigkeiten. «Ich habe das Team sP und Michael Schulten beobachtet», erklärt Bray. «Meiner Meinung nach hat das Paket nicht gestimmt, welches sich aus Motorrad, Mechanikern, Fahrer und Komponenten zusammensetzt. Schulten ist aus deutscher Sicht bis heute einer der besten Fahrer, die es gibt. Wenn man ihn versteht, dann klappt es auch.»
Bis zu den Testfahrten am 11.März in Valencia hat Bray nach der kurz entschlossenen Rückkehr zu Kawasaki noch viel zu tun. «Am Mittwoch kommen die Motorräder», freut er sich. «Da die ZX 6 neu ist, ist es schwer, an Teile ran zu kommen.»