Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. IDM
  4. /
  5. IDM Seitenwagen
  6. /
  7. News
Werbung
Hüft-OP nach Zolder-Crash von Gällross/Daalhuizen
Beim IDM Seitenwagen-Rennen in Zolder hatte es ordentlich gerappelt. Übrig blieben ein zerstörter Seitenwagen und zwei Verletzte. Doch es ging glimpflicher aus als es den Anschein hatte.
IDM Seitenwagen
Werbung
Werbung
Beim IDM-Wochenende in Zolder hätte das zweite Rennen der Seitenwagen der krönende Abschluss eines erfolgreichen Wochenendes werden sollen. Doch das Rennen wurde schon nach wenigen Runden mit der roten Flagge abgebrochen. Das Gespann von Billy Gällross/Gerard Daalhuizen war Ende der Start-Ziel-Geraden schwer verunglückt und die Piloten mussten an der Strecke ärztlich versorgt werden.
Werbung
Werbung
"Das Gespann von Gällross/Daalhuizen ist auf ein anderes Gespann aufgelaufen", berichtet ein niederländischer Augenzeuge, "es kam zum Zusammenstoß und das Gespann ist aufgestiegen." Am Ende der Start-Ziel-Geraden endete die Fahrt im Kiesbett. Mit viel Schrott und zwei Verletzten. Gallröss und Daalhuizen wurden umgehend ärztlich versorgt. Streckenposten waren auch gleich mit hochgehaltenen Planen zur Stelle, um die am Boden liegenden Verletzten und die behandelnden Ärzte vor allzu neugierigen Blicken zu schützen. Am Ende sah es schlimmer aus als es tatsächlich war. Dieter Eilers, im Vorstand der Interessengemeinschaft Gespannsport IGG, erkundigte sich bei Vereinskollege und Seitenwagen-Pilot Chris Baert. "Laut Chris ist der Beifahrer Daalhuizen mit Prellungen davon gekommen. Billy Gällross hat sich die Hüfte gebrochen und hatte noch eine Gehirnerschütterung. Also ging es weniger schlimm aus als erwartet." Gällross hat sich in dieser Woche einer Operation unterziehen müssen und hat nun eine Hüftgelenk aus Titan. Für die IDM Seitenwagen geht es am letzten Juli auf dem Schleizer Dreieck weiter mit der Punktejagd. Es führt Streuer/Koerts (88 Punkte) vor Roscher/Burkard (75 Punkte) und Rutz/Fries (53 Punkte).
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • IDM Seitenwagen
IDM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien