Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Indy Car
  6. /
  7. News
Werbung
Antinucci erhält eine Chance
Der 28-jährige Neffe von Eddie Cheever debutiert beim IndyCar-Lauf in Watkins Glen.
Indy Car
Werbung
Werbung
Das Team 3G will Richard Antinucci beim Lauf in Watkins Glen vom 5. Juli in der IndyCar-Serie einsetzen. Antinucci, der Neffe von Eddie Cheever, Indy-500-Sieger 1998, gewann im vergangenen Jahr das Indy-Lights-Rennen in Watkins Glen und wurde Vize-Champion. Der 28-Jährige wurde in Italien geboren und begann seine Karriere in der Formel Ford und der Formel Renault. 2002 und 2003 war Antinucci in der britischen Formel 3 engagiert, 2004 in der asiatischen Formel-3-Serie und 2005 sowie 2006 in der europäischen Formel-3-Serie. Beim Macau-Rennen 2006 belegte er den zweiten Platz. 2007 und 2008 fuhr Antinucci in der Indy-Lights-Serie und gewann insgesamt vier Rennen.
Werbung
Werbung
Antinucci und das Team 3G absolvieren heute den zweiten Testtag in Watkins Glen. Team-Miteigner Greg Beck zeigt sich zuversichtlich: "Er hat bewiesen, dass er Rennen gewinnen kann." Und sein Kollege Steve Sudler, ganz der Geschäftsmann: "Wir schauen bereits auf 2010, um für Antinucci einen Sponsordeal zu bekommen. Er ist jung, schnell, siegfähig und beliebt. Er beinhaltet alles, was sich ein Marketing-Mann bezüglich eines Werbeträgers wünschen kann."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Indy Car
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien