MotoE: Tech3 mit Kenny Foray und Héctor Garzo

Von Otto Zuber
Héctor Garzo fährt 2019 im MotoE-Weltcup

Héctor Garzo fährt 2019 im MotoE-Weltcup

Die Fahrerpaarung des Teams Tech3 E Racing steht: Kenny Foray und Héctor Garzo gehen 2019 für den Rennstall von Hervé Poncharal an den Start des neuen MotoE-Weltcups.

Kenny Foray startet 2019 für das Tech 3 E Racing im neuen «FIM Enel MotoE World Cup»: «Ich bin sehr glücklich, ein Teil dieses neuen Abenteuers zu sein. Es macht mich stolz, mit Tech3 zu arbeiten. Ich freue mich schon, das Bike nächste Woche in Jerez zu testen», kommentierte er.

Der 34-Jährige gewann 2017 die französische Superbike-Meisterschaft und ist außerdem in der Endurance-WM unterwegs. Sein Teamkollege wird nicht wie erwartet Broc Parkes, sondern der 20-jährige Héctor Garzo, der auf einem Tech3-Bike die Moto2-EM bestreitet. Als Ersatz von Remy Gardner nahm er 2018 auch an drei Grand Prix in der Moto2-Kategorie teil.

«Es ist mir eine Freude, ein offizieller Fahrer der Motorrad-WM zu werden, vor allem zusammen mit Tech3», zeigte sich Garzo glücklich. «Für mich ist das neue MotoE-Projekt bereit, die Welt zu überraschen, weil es große Veränderungen mit sich bringen wird. Es ist keine lange Meisterschaft, aber ich glaube, für das erste Entwicklungsjahr ist es genug. Das Wichtigste ist das Level, das diese neue Klasse haben wird, in der auch aktuelle MotoGP-Fahrer einen Platz finden. Das macht es härter, aber auch wettbewerbsfähiger.»

2019 sind fünf Rennen des neuen MotoE-Weltcups vorgesehen. Unter den bereits bestätigten Fahrern finden sich auch bekannte Namen wie Bradley Smith (Petronas Sprinta Sepang Circuit Team), Sete Gibernau (Pons) und Randy de Puniet (LCR).

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
4