Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Alfred Willeke 2017 Crew-Chief von Sandro Cortese

Von Günther Wiesinger
Sandro Cortese erhält 2017 im Intact-Team mit Alfred Willeke einen sehr erfahrenen Crew-Chief, der sich auch im Umgang mit Suter-Bikes bestens auskennt. Willeke arbeitete über viele Jahre hinweg mit Tom Lüthi zusammen.

Das Dynavolt Intact GP-Team tritt in der Moto2-Weltmeisterschaft mit einem neuen Crew-Chief an. Der erfahrene Alfred Willeke wird sich aller Voraussicht nach um die Suter MMX2 von Sandro Cortese kümmern, der in der Saison 2016 vom Italiener Lucio Nicastro betreut wurde. Nicastro kam nach der Saison 2015 von Speed-up-Team, wo er für Sam Lowes zuständig war.

Alfred Willeke hat viel Erfahrung mit Moto2-Maschinen von Suter, denn er betreute Tom Lüthi von 2011 bis inklusive 2014 vier Jahre lang auf Suter, dann 2015 noch ein Jahr auf Kalex. 2010 kümmerte sich Willeke im Interwetten-Team von Dani Epp bei Tom Lüthi um die Moriwaki.

Im Jahr zuvor hatte er im Red-Bull-KTM-250-Werksteam gearbeitet, wo Mika Kallio und Hiroshi Aoyama unter Vertrag waren.

Alfred Willeke arbeitete 2016 bei AGR als Crew-Chief für Axel Pons, machte aber nie ein Geheimnis daraus, dass er gerne wieder für einen deutschsprachigen Fahrer und ein deutschsprachiges Team arbeiten würde.

Auch Domi Aegerter, der seinen Crew-Chief Gilles Bigot Ende 2015 an Tom Lüthi verloren hatte, war für 2017 an einer Zusmamenarbeit mit Alfred Willeke interessiert.

Auch der Südtiroler Patrick Mellauner, der 2016 als Crew-Chief für Jonas Folger tätig ist, wird bei Dynavolt Intact bleiben – und im nächsten Jahr Neuzugang Marcel Schrötter betreuen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
10