Jerez-Test, Tag 1: Bestzeit für KTM & Miguel Oliveira
Nach drei Moto2-Sessions am ersten Tag des IRTA-Tests in Jerez lag Miguel Oliveira auf der neuen Moto2-KTM an der Spitze der kombinierten Zeitenliste. Der beste Suter-Pilot landete auf Platz 7.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Takaaki Nakagami setzte sich in der dritten Moto2-Session am Mittwoch in Jerez früh an die Spitze vor Franco Morbidelli, Miguel Oliveira und Alex Márquez. Suter-Pilot Marcel Schrötter reihte sich zunächst auf dem 18. Platz ein, nachdem er während der zweiten Session einen Sturz fabriziert hatte.
Werbung
Werbung
Mit 1:43,112 min stürmte Alex Márquez zur Mitte der dritten Moto2-Session an die Spitze. Der Kalex-Pilot aus dem Marc VDS-Team war 0,019 sec schneller als Nakagami. Der Japaner konterte in der letzten Minute jedoch mit 1:42,858 min. Nachdem Nakagami die erste Moto2-Session mit 1:42,503 min dominierte hatte und KTM-Pilot Miguel Oliveira in der zweiten Session mit 1:42,316 min aufgetrumpft hatte, belegte in der letzten Sitzung erneut Nakagami Platz 1. Bester Suter-Pilot der dritten Session war Sandro Cortese auf Platz 10.
Die Tagesbestzeit legte Oliveira mit 1:42,316 min in der zweiten Session vor. Zum Vergleich: Die Pole-Zeit beim Jerez-GP 2016 lag bei 1:42,408 min. Der Portugiese aus dem Team Red Bull KTM Ajo war 0,187 sec schneller als Nakagami mit der Kalex und 0,526 sec schneller als Mattia Pasini.
Werbung
Werbung
Bester Suter-Pilot des ersten Testtages war Dominique Aegerter auf Platz 7 mit 0,759 sec Rückstand. Die Intact-Teamkollegen Sandro Cortese und Marcel Schrötter, der zweimal stürzte, landeten nur auf den Plätzen 17 und 22.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.