Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Franco Morbidelli: Zurück zu brasilianischen Wurzeln

Moto2-WM-Leader Franco Morbidelli nahm am Dienstag an einem Event von Sponsor Estrella Galicia 0,0 in Sao Paulo teil. Die Mutter des in Rom geborenen Italieners stammt aus Brasilien.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Nach sechs Siegen in neun Rennen führt Franco Morbidelli die Gesamtwertung der Moto2-Klasse mit ganzen 34 Punkten Vorsprung auf Tom Lüthi an. Nun unterbrach Morbidelli seine Sommerpause, um für Sponsor Estrella Galicia 0,0 nach Sao Paulo zu reisen. Dort stellte sich der 23-Jährige den Fragen der brasilianischen Presse.

Werbung

Werbung

"Jeder weiß, wie eng meine Verbindung zu diesem Land ist, ich fühle mich ein bisschen brasilianisch. Es ist etwas Besonderes für mich, wieder in Brasilien zu sein. Es ist das Heimatland meiner Mutter. Ich erhalte große Unterstützung von den brasilianischen Fans. Ich hoffe, dass ich bald wieder zurückkommen kann – vielleicht sogar für ein MotoGP-Rennen", freute sich Morbidelli.

Morbidelli enthüllte vor den brasilianischen Journalisten eine spezielle Lederkombi mit den Farben der brasilianischen Flagge darauf. Dieses Leder wird der Moto2-WM-Leader beim nächsten Rennen in Brünn am 6. August tragen. "Das ist mein Tribut an meine brasilianischen Wurzeln. Das Leder sieht großartig aus. Ich hoffe, dass es mir Glück bringt und mir hilft, in Brünn zu siegen."

Morbidelli ging mit stattlichen 34 Punkten Vorsprung in die Sommerpause. "Mein Ziel ist es, diesen Schwung zu halten und den Titel zu holen. Das wäre der beste Weg für den Aufstieg in die MotoGP-Klasse, wo ich 2018 für das Team Estrella Galicia 0,0 MarcVDS mein Debüt geben werde."

Werbung

Werbung

Im Anschluss nahm Morbidelli auch an einer Pressekonferenz gemeinsam mit Estrella Galicia-CEO Ignacio Rivera und dem brasilianischen Ex-GP-Star Alex Barros teil. Neben Franco Morbidelli unterstützt die Biermarke Estrella Galicia weitere GP-Piloten wie Marc Márquez, Dani Pedrosa, Tito Rabat, Alex Rins, Jack Miller, Alex Márquez, Enea Bastianini und Aron Canet. In Brasilien arbeitet Estrella Galicia 0,0 zudem mit Alex Barros zusammen.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

276.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

273

3

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

199.5

4

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

191

5

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

190

6

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

166

7

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

155

8

Celestino Vietti

SpeedRS Team

140

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

129.5

10

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

89.5

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Australian Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  • Vergangen

    Malaysian Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  • Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    06.–08.11.2026
  • Demnächst

    Portuguese Grand Prix

    Algarve International Circuit, Portugal
    20.–22.11.2026
  • Valencia Grand Prix

    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    27.–29.11.2026
  1. Vergangen

    Australian Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  2. Vergangen

    Malaysian Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  3. Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    06.–08.11.2026
  4. Demnächst

    Portuguese Grand Prix

    Algarve International Circuit, Portugal
    20.–22.11.2026
  5. Valencia Grand Prix

    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    27.–29.11.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien