Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Domi Aegerter (3.): «Kopfzerbrechen wegen Nakagami»

Suter-Pilot Dominique Aegerter schnappte sich auf Phillip Island am ersten Trainingstag der Moto2-Klasse den dritten Rang. «Das ist natürlich ein sehr schönes Gefühl», freute sich der Schweizer.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Nach der bitteren Erkenntnis, dass ihm der Sieg in Misano aberkannt wurde, sorgte Dominique Aegerter am Freitag in Australien für erfreuliche Nachrichten. Der Suter-Pilot erzielte mit 0,710 sec Rückstand auf Takaaki Nakagami auf der Kalex den dritten Rang der kombinierten Zeitenliste.

Werbung

Werbung

"Es ist natürlich ein sehr schönes Gefühl, auf dieser schnellen Strecke das Wochenende als Drittschnellster zu beginnen. Bisher hatte ich mit schnellen Strecken immer etwas Mühe. Doch heute lief es von Beginn an gut. Ich hatte ab der ersten Minute mit dem Motorrad und bei diesen Bedingungen ein super Gefühl", berichtete Aegerter.

Doch der Rückstand des Schweizers ist groß. "Die Rundenzeit von Nakagami bereitet noch etwas Kopfzerbrechen. 1:33,3 min ist wirklich stark und außerdem ist er seine Zeiten alleine gefahren. Auf jeden Fall sind 0,7 Sekunden Rückstand auf ihn für meinen Geschmack zu viel. Morgen müssen wir ganz klar auch dorthin kommen. Am Nachmittag war der Wind wiederum ein Problem. In den kritischen Abschnitten gab es deswegen einige Stürze über das Vorderrad. Ich selbst hatte auch zwei, drei kleinere Momente, wo das Limit zu spüren war. Doch ansonsten lief alles nach Plan. Wir sind für das restliche Wochenende guter Dinge", versichert der WM-Elfte.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

245.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

210

3

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

168.5

4

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

155

5

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

149

6

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

146

7

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

128

8

Celestino Vietti

SpeedRS Team

123

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

110.5

10

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

75.5

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Demnächst

    Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  • Australian Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  1. Vergangen

    San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  3. Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  4. Demnächst

    Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  5. Australian Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien