Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Marcel Schrötter: «Brauchte Gewalt & Kraft für Suter»

«Ich bekomme nun mit Kalex und Öhlins das, was ich mir immer gewünscht habe», freut sich Marcel Schrötter über die Rückkehr des Teams Dynavolt Intact GP von Suter zu Kalex.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Ende November wurde überraschend bekanntgegeben, dass Suter 2018 kein Moto2-Team mehr beliefern wird. Kurz darauf folgte die Trendwende: Suter arbeitet im nächsten Jahr mit dem Forward-Team zusammen. Das deutsche Team Dynavolt Intact GP entschied sich nach dem vermeintlichen Suter-Aus für eine Rückkehr zu Kalex.

Werbung

Werbung

Marcel Schrötter wird 2018 also erneut das Fabrikat wechseln. "Diese Entscheidung war nicht nur eine Erlösung, sondern auch mit dem Gedanken verbunden, dass es etwas schade ist. Auf der anderen Seite bekomme ich nun das, was ich mir immer gewünscht habe mit Kalex und Öhlins", erklärte der Bayer. "Ich hatte immer das Gefühl, dass man die Maschine vergewaltigen muss und immer hundert Prozent Kraft einsetzten muss, um schnell zu sein. Das bereitete mir vor allem nach meiner Kahnbeinverletzung große Probleme."

"2018 haben wir das Material, das auch viele andere einsetzen. Nun liegt es an uns, wirklich Vollgas zu geben. Das Team hat alles so schnell wie möglich organisiert. Kalex hat uns super unterstützt und nicht lange überlegt. Sie werden uns mit aktuellem Material versorgen. Es passt alles super. Nun ist einfach wichtig, dass ich wieder ganz fit werde", betonte Schrötter im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Ist es ein großer Nachteil, dass die Testfahrten nach dem Saisonende 2017 noch mit Suter durchgeführt wurden? "Nein, ich denke nicht. Nun freuen wir uns auf die neuen Bikes und sind entspannt. Wenn die ersten Tests mit Kalex nicht so gut verlaufen wären, dann hätte das zu mehr Anspannung während der Winterpause geführt. So freuen wir uns auf den ersten Test und können uns in Ruhe vorbereiten. Obwohl wir mit Suter getestet haben, konnten wir viele Sachen ausprobieren. Ich denke, dass wir trotzdem gute Erfahrung gemacht haben. Die Suter hatte auch Stärken."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

79.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

70

3

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

59

4

Celestino Vietti

SpeedRS Team

53

5

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

48

6

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

39.5

7

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

38

8

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

36

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

31.5

10

Alex Escrig

Forward Factory

30

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  3. Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  4. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  5. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien