Formel 1: Verstappen raubte Norris die Freude

Domi Aegerter: Zuversichtlich für Comeback in Mugello

Von Frank Aday
Dominique Aegerter

Dominique Aegerter

Dominique Aegerter arbeitet intensiv für sein Comeback. Der Schweizer wird sich frühestens beim Mugello-GP wieder auf seine Moto2-KTM schwingen. In Le Mans kommt erneut Lukas Tulovic zum Zug.

Auch in Le Mans wird Lukas Tulovic die KTM von Kiefer Racing fahren. Das Talent aus Deutschland hat in Jerez de la Frontera mit tadellosen Leistungen überzeugt. Tulovic erreichte im Rennen den 20. Rang. Darum darf er erneut Stammfahrer Dominique Aegerter ersetzen. Aegerter ist nach seinem Beckenbruch und der anschließenden Operation noch nicht einsatzbereit.

«Ich werde nicht zum Le Mans-GP antreten können. Ich bin noch nicht fit genug und laufe noch mit Krücken. Aber es geht mir jeden Tag besser, ich trainiere viel. Nach zweieinhalb Wochen ist es aber noch zu früh. Der Beckenbruch ist noch nicht verheilt, ich habe noch zu große Schmerzen und kann das Bein nicht richtig belasten. Doch ich bin sehr zuversichtlich, dass es beim Mugello-GP klappt», berichtet Aegerter. Der Grand Prix in Mugello findet von 1. bis 3. Juni statt.

Der Schweizer muss sich in Geduld üben. «Es ist schade, dass ich in Le Mans nicht fahren kann. Ich werde aber alles geben, damit ich körperlich und mental noch stärker zurückkomme. Ersatzfahrer Tulovic wird meine Maschine fahren und das Kiefer-Team unterstützen, ich werde alles von zuhause aus verfolgen. Das ist sehr schmerzhaft, aber leider nach dem Unfall nicht anders möglich», weiß Aegerter.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 10.11., 17:40, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 10.11., 18:10, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Mo. 10.11., 18:40, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 10.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 10.11., 20:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 10.11., 20:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 10.11., 20:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Portugal
  • Mo. 10.11., 20:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 10.11., 21:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 10.11., 22:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1011054513 | 7