Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Romano Fenati: Marinelli Snipers-Team wirft ihn raus

MV Agusta-Chef Giovanni Castiglioni betonte bereits, dass er mit allen Mitteln verhindern will, dass Romano Fenati 2019 für das Forward-Team antritt. Nun wird Fenati auch von seinem aktuellen Team vor die Tür gesetzt.

Moto2

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Im Warm-up zum Argentinien-GP 2015 verpasste Romano Fenati dem Bike von Niklas Ajo zuerst einen Tritt gegen die Verkleidung. Bei einem Startversuch stellte Fenati ihm dann den Motor ab. 2016 folgte beim Spielberg-GP der Raufwurf bei VR46, da Fenati immer wieder durch aggressives Verhalten auffiel. Nach dem Griff an den Bremshebel von Stefano Manzis Suter beim Misano-GP wird Fenati nun auch vom Team Marinelli Snipers vor die Tür gesetzt.

Werbung

Werbung

Das Moto2-Team bestätigte nun in einem Statement: "Hier sind wir nun. Jetzt können wir verkünden, dass das Marinelli Snipers Team den Vertrag mit Romano Fenati auflöst. Ab sofort. Grund dafür ist sein unsportliches, gefährliches und schadhaftes Verhalten, das unser aller Image beschädigt hat. Mit großem Bedauern müssen wir anmerken, dass seine unverantwortliche Handlung das Leben eines anderen Fahrers gefährdet hat und unverzeihlich ist. Der Fahrer wird ab diesem Moment mit dem Marinelli Snipers-Team an keinem Rennen mehr teilnehmen. Das Team, Marinelli Cucine, Rivacold und alle anderen Sponsoren und Menschen, die ihn immer unterstützt haben, entschuldigen sich bei den Fans der Weltmeisterschaft."

Fenatis Karriere ist auf dem Tiefpunkt angelangt, denn sein Vertrag für 2019 mit dem MV Agusta-Forward-Team wird voraussichtlich ebenfalls aufgelöst. MV Agusta-Boss Giovanni Castiglioni schrieb auf Instagram: "Was seinen Vertrag als Fahrer für MV Agusta in der Moto2-Klasse betrifft, werde ich mich mit allen Mitteln in den Weg stellen. Es wird nicht passieren, denn er repräsentiert nicht die wahren Werte unserer Marke."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

154.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

105

3

Celestino Vietti

SpeedRS Team

102

4

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

94

5

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

76

6

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

71

7

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

57.5

8

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

52.5

9

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

50

10

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

41

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  4. TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  5. Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien