Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Romano Fenati: Rückkehr nicht ausgeschlossen?
Mit dem Griff in die Bremse von Stefano Manzi im Moto2-Rennen von Misano sorgte Romano Fenati für einen weltweiten Skandal. Bei der Anhörung in Rom stimmte er vor Kurzem einem Vergleich zu.
Moto2
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Beim Misano-GP hatte Romano Fenati in einem gefährlichen Manöver die Bremse seines Landsmanns Stefano Manzi betätigt. Daraufhin wurde ihm unter Anderem vom italienischen Motorsportverband die Rennlizenz für acht Monate entzogen.
Werbung
Werbung
Am 29. Oktober kam es in Rom zu einer weiteren Anhörung, bei der sich Fenati für seine Tat entschuldigte. Ein Vergleich wurde vereinbart, der vorsieht, dass die ursprünglich verhängte Sanktion um ein Drittel verringert wird. Fünf Monate und zehn Tage nach dem Misano-GP, also am 21. Februar 2019, endet somit die Sperre. Von Marinelli-Snipers-Teambesitzer Mirko Cecchini war zuletzt zu hören, dass Fenati wohl kein Interesse mehr am Rennsport habe. Dass der 22-Jährige und seine Verteidiger aber einen Vergleich angestrebt haben, lässt vermuten, dass eine Zukunft im Motorsport doch nicht ausgeschlossen ist, auch wenn Fenati ohne Team dasteht. Über seine genauen Absichten ist bisher nichts bekannt. Fest steht aber: Ab dem 22. Februar 2019 könnte Romano Fenati rein theoretisch wieder auf ein Rennmotorrad steigen.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Manuel González
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
12.5
2
Izan Guevara
BLU CRU Pramac Yamaha Moto2
10
3
Daniel Holgado
CFMOTO Aspar Team
8
4
Ivan Ortola
QJMOTOR - FRINSA - MSI
6.5
5
Collin Veijer
Red Bull KTM Ajo
5.5
6
Celestino Vietti
SpeedRS Team
5
7
Alonso Lopez
ITALJET Gresini Moto2
4.5
8
Daniel Muñoz
Italtrans Racing Team
4
9
Deniz Öncü
Elf Marc VDS Racing Team
3.5
10
Ayumu Sasaki
Finetwork Idrofoglia RW Racing Team
3
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  2. Demnächst
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien