MotoGP: Marc Marquez gewinnt in Misano

Moto2: Michi Ranseder fährt auch in Misano

Von Günther Wiesinger
Michi Ranseder auf der Suter MMX

Michi Ranseder auf der Suter MMX

Nach der starken elften Trainingszeit von Indy darf Michi Ranseder auch in Misano in der Moto2-Klasse fahren.

Ursprünglich galt die Vereinbarung zwischen dem Kiefer-Moto2-Team und dem Österreicher [*Person Michi Ranseder*] nur für den Indianapolis-GP. Aber nach dem erstaunlichen elften Startplatz des IDM-Supersport-Piloten beim «Red Bull US GP» wurde die Vereinbarung für den Misano-GP vom kommenden Wochenende verlängert. «Wir wollen nicht bei jedem Rennen einen anderen Fahrer auf dem Motorrad haben», erklärte Teambesitzer Stefan Kiefer.

Weil der Russe [*Person Vladimir Leonov*] resultatmässig in der neuen 600-ccm-Viertaktklasse bitter enttäuscht hatte, wurde er für Brünn durch den Tschechen Patrik Vostarek ersetzt.

Ranseder kennt erstens durch seine 125er-Vergangenheit alle GP-Strecken, ausserdem hat er 2010 in der IDM Viertakt-Erfahrung gesammelt. Aber ausgerechnet die IDM hindert ihn jetzt, bei Kiefer alle restlichen Rennen zu bestreiten. Denn am 19. September findet neben dem Aragón-GP zeitgleich das IDM-Finale in Hockenheim statt. Und Ranseder hat noch Titelchancen.

Momentan sieht es so aus, als müsste Kiefer für den WM-Lauf im Motorland Aragón noch einmal einen anderen Ersatzfahrer suchen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.09., 00:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 00:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 00:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 16.09., 01:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.09., 02:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 03:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von San Marino
  • Di. 16.09., 03:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 16.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.09., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1409212012 | 5