Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Red Bull KTM Ajo: Martin (1.), Nagashima (8.)

Während Jorge Martin in Jerez seine erste Pole-Position in der Moto2 gelang, erreichte sein Red Bull KTM Ajo-Teamkollege Tetsuta Nagashima, der den WM-Auftakt für sich entscheiden konnte, den achten Startplatz.

Moto2

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Erste Startreihe für das Red Bull KTM Ajo-Team beim zweiten Moto2-Rennen 2020. Jorge Martin wird den Gran Premio Red Bull de España von der Pole-Position in Angriff nehmen. Der 22-jährige Spanier aus Madrid war im zweiten Qualifikationstraining die dominierende Erscheinung. Mit seiner Zeit von 1:41,384 Minuten distanzierte er seinen Landsmann Jorge Navarro um 0,181 Sekunden.

Werbung

Werbung

Wie Martin schaffte auch sein Red Bull KTM Ajo-Teamkollege Tetsuta Nagashima den direkten Einzug ins Q2. Der um fünf Jahre ältere Japaner, der etwas überraschend den Saisonauftakt auf dem Losail Circuit in Katar für sich entscheiden konnte und als WM-Führender nach Jerez de la Frontera kam, blieb als Achtplatzierter mehr als eine halbe Sekunde hinter Martin.

"Gestern war ein schwieriger Tag, aber heute haben wir einen großen Schritt nach vorne gemacht, und ich habe mich sowohl morgens - bei milderen Temperaturen -, als auch am heißen Nachmittag wohl gefühlt", freute sich Martin über seine Pole-Position. "Ich habe eine gute Pace, mit der ich morgen um den Sieg kämpfen kann. Ich werde auf alle Fälle hundert Prozent geben, um bei diesem Rennen ein starkes Ergebnis zu erzielen."

"Das Qualifying verlief nicht ganz so, wie wir es erwartet hatten, trotzdem ich bin mit dem heutigen Tag zufrieden. Im dritten Freien Training haben wir mit Blick auf das morgige Rennen gearbeitet und gezeigt, dass wir ein gutes Tempo haben. Für das nächste Rennen müssen einige Dinge optimiert werden, um uns besser zu qualifizieren. Ich werde morgen mein Bestes geben. Wir werden sehen, was dabei herauskommt", hofft Nagashima auf ein gutes Resultat.

Werbung

Werbung

Spanien-GP, Moto2, Q2

1. Jorge Martin, Kalex 1:41,384

2. Jorge Navarro, Speed-up, + 0,181

3. Sam Lowes, Kalex, + 0,300

4. Luca Marini, Kalex, +0,323

5. Marco Bezzecchi, Kalec, + 0,338

6. Aron Canet, Speed-up, + 0,466

7. Marcel Schrötter, Kalex, + 0,485

8. Tetsuta Nagashima, Kalex + 0,505

9. Xavi Vierge, Kalex, + 0,595

10. Lorenzo Baldassarri, Kalex, + 0,626

11. Enea Bastianini, Kalex, + 0,698

12. Remy Gardner, Kalex, + 0,778

13. Edgar Pons, Kalex, + 0,915

14. Hector Garzo, Kalex, + 0,980

Ferner

19. Thomas Lüthi, Kalex

29. Jesko Raffin, NTS

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

79.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

70

3

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

59

4

Celestino Vietti

SpeedRS Team

53

5

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

48

6

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

39.5

7

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

38

8

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

36

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

31.5

10

Alex Escrig

Forward Factory

30

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  3. Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  4. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  5. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien