Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Randy Krummenachers neues Team vorgestellt
In Zürich wurde Dienstagmittag das neue «Grand Prix Team Switzerland» vorgestellt. Randy Krummenacher fährt auf Kalex die Moto2-WM.
Moto2
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Nach vier Jahren in der 125-ccm-Weltmeisterschaft und dem neunten Gesamtrang in der Saison 2010 wechselt Randy Krummenacher (21) in die Moto2-Klasse, wo er in dieser Saison auf seine Landsleute Tom Lüthi und Domi Aegerter trifft.
Werbung
Werbung
Krummenachers Mentor Marco Rodrigo hat das "Grand Prix Team Switzerland" gegründet, keinen eigenen Startplatz erhalten und sich deshalb auf dem Moto2-Platz neben Stefan Bradl bei Kiefer Racing eingemietet; die Fahrwerke werden vom deutschen Hersteller Kalex aus Bobingen geliefert. Beim ersten Moto2-Renneinsatz auf der 600-ccm-Viertaktmaschine im Rahmen der Spanischen Meisterschaft in Jerez Ende November hat Krummenacher mit Platz 5 einen ersten Achtungserfolg erreicht. "Ich will noch nicht zuviel über mögliche Resultate sprechen. Ich muss zuerst das neue Motorrad und das Team besser kennenlernen", sagte Randy Krummenacher am Dienstag bei der Teampräsentation im Zürcher "Casino Lakeside" am Zürichsee. "Ich will die ersten zwei, drei Rennen abwarten, ehe ich ein genaueres Urteil oder Prognosen abgebe. Aber eines ist klar: Wir haben jetzt Einheitsreifen und Einheitsmotoren, also wird der Fahrer eine wichtige Rolle spielen."
Werbung
Werbung
Teamchef Marco Rodrigo rechnet in der ersten Saisonhälfte mit Ergebnissen unter den ersten 20. Gemeinsam mit den Brüdern Stefan und Jochen Kiefer haben eine professionelle und schlagkräftige Mechanikercrew zusammengestellt; als Crew-Chief fungiert der Belgier Gary Reinders. Das Budget wird von Sponsoren wie dem Bauunternehmen STIPA, der Diener AG, dem Architekturbüro EMWE und Kevingston (Freizeitbekleidung) finanziert. Dazu soll das GP-Projekt von privaten Gönnern mit je 10 000 Franken unterstützt werden.
Wenn sich genügend Mitglieder für das Grand Prix Team Switzerland finden und das Budget für weitere Aufgaben reicht, sollen künftig auch andere Schweizer Talente wie Damien Raemy, Patrick Meile, Marco Colandrea und Colin Rossi gefördert und für die Weltmeisterschaft aufgebaut werden.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Diogo Moreira
287
2
Manuel González
257
3
Barry Baltus
232
4
Arón Canet
227
5
Jake Dixon
225
6
Daniel Holgado
208
7
Celestino Vietti
157
8
Albert Arenas
156
9
David Alonso
153
10
Senna Agius
149
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Grand Prix of Czechia
    Automotodrom Brno, Czech Republic
    19. - 21.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Grand Prix of Czechia
    Automotodrom Brno, Czech Republic
    19. - 21.06.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien