Formel 1: Charles Leclerc hat die Nase voll

Jugend forscht: FTR Moto will an 2010 anknüpfen

Von Matthias Dubach
Premiere: Pol Espargaro testet die Moto2

Premiere: Pol Espargaro testet die Moto2

Trotz zweier neuer Piloten beim Speed Up-Team ist Chassishersteller FTR Moto zuversichtlich, wieder auf das Podest fahren zu können.

Hersteller FTR Moto ist zuversichtlich, mit dem italienischen Speed Up-Team erneut ein Wörtchen an der Moto2-Spitze mitreden zu können. «Wir sind überaus glücklich, die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzuführen», sagt FTR-Direktor Steve Bones, «was Speed Up 2010 geleistet hat, war aussergewöhnlich. Ich bin sicher, dass dieses Team auch in der neuen Saison alles hat, um unser neues Chassis nach vorne zu bringen.»

Das 2011-Paket von Speed Up wartet allerdings mit grossen Neuerungen auf. Beide Fahrer sind neu. Mit Pol Espargaro und Valentin Debise setzen die Italiener auf die Jugend. Der 19-jährige Spanier steigt mit der Referenz von 12 Podestplätzen und Schlussrang 3 aus der 125-ccm-WM auf. Der 18-jährige Debise aus Frankreich hat schon eine (punktelose) Moto2-Saison hinter sich, er gilt aber als Talent. «Pol sollte sofort für Podestränge gut sein. Auch Valentin sollte mit gutem Material und professioneller Unterstützung sein Potential zeigen können», ist Bones zuversichtlich, Speed Up-FTR wieder auf dem Podest zu sehen.

Im Vorjahr feierte das Team mit Andrea Iannone (neu bei Speed Master-Suter) und Gabor Talmacsi (auf Stellensuche) neun Podestplätze, darunter waren drei Siege des Italieners.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 06.07., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 06.07., 08:25, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • So. 06.07., 09:10, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • So. 06.07., 09:45, BR-alpha
    Der Süden der Toskana: Von San Gimignano zur Maremma
  • So. 06.07., 10:20, Sky Sport Austria
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • So. 06.07., 11:30, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 06.07., 11:35, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 06.07., 11:55, Sky Sport Austria
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 06.07., 12:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • So. 06.07., 13:15, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0607054512 | 4