Der Moto2-Pilot und Moto3-Weltmeister von 2019, Lorenzo Dalla Porta, ist der nächste Fahrer auf der langen Liste jener, die sich in der laufenden MotoGP-Saison schon einer Armpump-OP unterzogen haben.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Das Kompartment- oder Muskelkompressionssyndrom bereitet vielen Motorrad-Assen Probleme: Ein erhöhter Gewebedruck verursacht eine schlechte Durchblutung der Muskeln, was zu Schmerzen und Taubheit führt.
Werbung
Werbung
Die Liste der GP-Piloten, die sich deshalb allein in dieser Saison schon unters Messer legten, ist lang: Jack Miller und Iker Lecuona nach dem Katar-Doppel, Fabio Quartararo nach dem Jerez-GP, Aleix Espargaró vor Mugello. Der Aprilia-Pilot leidet noch immer unter den Nachwirkungen, musste mehrmals Wundflüssigkeit entfernen lassen und verzichtete zuletzt auf den Montag-Test in Montmeló, um seinen rechten Unterarm zu schonen. Dazu kamen in der Moto2 Lüthi-Teamkollege Bo Bendsneyder sowie MV Agusta-Ersatzmann und Wildcard-Fahrer Tommaso Marcon. Selbst MotoE-Pilotin Maria Herrera blieb nicht verschont.
In dieser Woche ließ sich nun auch Lorenzo Dalla Porta am rechten Arm operieren: "Noch ein Unterarm auf der Kompartmentsyndrom-Liste", schrieb der Moto3-Weltmeister von 2019 auf seinen Social-Media-Kanälen und bedankte sich beim Ärzteteam für den planmäßig verlaufenen Eingriff.
Werbung
Werbung
Der 23-jährige Italiener aus dem Italtrans Racing Team vertraute für die OP auf Dr. Massimiliano Caforio im Poliklinikum "San Donato" von Mailand und plant, beim Sachsenring-GP in einer Woche wieder auf seiner Kalex zu sitzen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.