In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Redding freut sich auf harte Zweikämpfe

Von Otto Zuber
Scott Redding fährt für Marc VDS Racing

Scott Redding fährt für Marc VDS Racing

Der Brite ist heiss auf den Saisonauftakt in Katar. «Ich freue mich, sich wieder gegenseitig in die Verkleidungen zu fahren», verrät Scott Redding mit einem Augenzwinkern.

Mit Scott Redding dürfte in diesem Jahr erneut zu rechnen sein. Der Brite, im Vorjahr zweimal auf dem Podest und am Ende WM-8., zeigte sich bei den Testfahrten in Jerez in Form und bestätigte: «Auch wenn ich die guten Rundenzeiten locker erreichte – wenn ich ehrlich bin, habe ich genug von Testfahrten, ich will endlich wieder zu einem Rennen starten.»

Der Fahrer des Team Marc VDS Racing vermisst die prickelnde Renn-Atmosphäre, die ein Test niemals ersetzen kann. «Da kann man noch so lange Runden drehen und irgendetwas simulieren», findet Redding, der erneut auf einer Suter-Maschine antritt. «Ich kann es kaum erwarten, wieder auf die Piste zu gehen und sich gegenseitig in die Verkleidungen zu fahren», grinste der 18-Jährige.

Auch Marc VDS-Teamchef Michael Bartholemy sehnt den Auftakt unter dem Flutlicht von Doha herbei: «Wir sind bereit für Katar. Beide Fahrer, Scott und Mika Kallio, sollten das nötige Tempo haben, um von Anfang an um Siege kämpfen zu können.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5