Bradl: «Meine Gegner stehen unter Druck»

Von Kay Hettich
Dominiert Stefan Bradl weiter die Moto2?

Dominiert Stefan Bradl weiter die Moto2?

Stefan Bradl fühlt sich in der Rolle als WM-Leader pudelwohl. Mit dem Selbstvertrauen aus drei Poles und zwei Siegen weist er jeglichen Erfolgsdruck von sich - den haben seine Rivalen.
Die Moto2-Saison 2011 ist zwar noch lang und bei noch 14 ausstehenden Rennen ist eine Vorentscheidung längst nicht getroffen, doch so souverän sich der Deutsche während der ersten drei Meetings präsentiert hat, ringt allen Beobachtern Respekt ab. Wenig verwunderlich steht der Viessmann-Kiefer-Pilot bei den Buchmachern auch für Le Mans wieder hoch im Kurs. Der 21-Jährige Bradl lässt sich von der gestiegenen Erwartungshaltung jedoch nicht aus der Ruhe bringen.
 
«Druck wegen der WM-Führung verspüre ich keinen, ich denke den haben eher meine Gegner - die versuchen müssen mich einzuholen», stellt der Zahlinger klar und sieht dem Frankreich-GP gelassen entgegen. «Ich kam dort in den letzten Jahren immer ganz gut zurecht. Wir werden wie sonst auch unser gewohntes Programm abarbeiten und alles geben. Was dann passiert wird man sehen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
11