Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

MarcVDS: Kallio übertrumpft Redding

Beim Grand Prix in Motegi fuhr Mika Kallio in die Punkte, während Teamkollege Scott Redding eine weitere Enttäuschung in dieser Saison verdauen musste.

Moto2

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Zu Beginn der Saison hatte die Moto2-Mannschaft MarcVDS riesige Probleme, das hochkarätige Piloten-Duo Mika Kallio und Scott Redding konnte die Spitzenplätze nur mit einem Fernglas in den Augen behalten. Redding, der als WM-Mitfavorit in die Saison ging, konnte dann nach der Sommerpause bei einigen Rennen Tuchfühlung mit den Topfahrern aufnehmen. Doch nun beim GP von Japan erlitt der Brite einen Rückschlag, stattdessen fuhr Kallio in die Top-Ten.

Werbung

Werbung

"Ich bin wirklich zufrieden mit dem Rennen, weil es mein Ziel war, erneut in den Top-Ten zu landen", erklärte der Finne. "Ich habe sogar gedacht, ich könnte mein bestes Ergebnis der Saison holen, als ich um den siebten Rang kämpfte. Doch wir vier (Anm.: Smith, Aegerter, Rabat, Kallio) fuhren alle dieselben Zeiten, deshalb änderte sich nichts an den Abständen. Aber es ist trotzdem ein gutes Resultat."

Katzenjammer herrschte auf der anderen Seite der MarcVDS-Box. "Noch im Warm-up hatte sich die Maschine gut angefühlt. Doch im Rennen hatte ich vom Start weg keinen Grip. Wir sind mit dem harten Reifen gefahren, auf dem jeder an diesem Wochenende schnelle Zeiten erzielen konnte. Der Unterschied zwischen dem harten und weichen Reifen war hier nicht gross, doch wir waren offensichtlich auf der falschen Variante unterwegs. Es war frustrierend", jammerte Redding, der nur auf dem 20. Platz ins Ziel kam und in der WM auf Rang 15 liegt.

"Das neue Chassis von Suter hat viel Potential, aber wir sind trotzdem mit dem alten Rahmen gefahren, weil wir damit mehr Erfahrung haben", erklärte der Brite weiter.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

59.5

2

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

50

3

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

45

4

Celestino Vietti

SpeedRS Team

43

5

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

38

6

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

37

7

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

36

8

Alex Escrig

Forward Factory

30

9

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

29.5

10

Tony Arbolino

REDS Fantic Racing

24.5

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  3. Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  4. Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  5. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien