MotoGP: Marquez fällt restliche Saison aus!

Auch Italtrans wechselt zu Kalex

Von Matthias Dubach
Takaaki Nakagami testet in Valencia ein Kalex-Bike

Takaaki Nakagami testet in Valencia ein Kalex-Bike

Begehrtes Weltmeister-Motorrad: Die Italtrans-Fahrer Corti und Nakagami werden die Saison 2012 auf Bikes von Kalex bestreiten. Bisher war das Team mit Suter unterwegs gewesen.

Chassis-Hersteller Suter verliert einen weiteren Kunden in der Moto2-WM. Neben den Teams MarcVDS und Speed Master wendet sich nun auch das Italtrans Racing Team vom Schweizer Fabrikanten ab. Die Mannschaft hatte sich nach Vergleichstest in Valencia für den Umstieg auf das Motorrad, mit dem Stefan Bradl Weltmeister wurde, entschieden.

«Wir gehen dieses neue Abenteuer mit grossem Enthusiasmus an», teilt Italtrans mit. Ausschlaggebend für den Wechsel zu Kalex waren die Auswertung der Daten und auch die Aussagen des Fahrerduos Claudio Corti/Takaaki Nakagami nach den Testfahrten.

Damit haben sich in der Moto2-WM alle Teams für einen Hersteller entschieden. Kalex und Suter rüsten 2012 jeweils acht Fahrer aus.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, enttäuschende Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 23.10., 16:20, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Do. 23.10., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 23.10., 18:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der USA
  • Do. 23.10., 18:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 23.10., 18:25, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 23.10., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Do. 23.10., 20:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 23.10., 21:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 23.10., 21:25, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Do. 23.10., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2310054512 | 4