Krummenacher: «Vieles ist etwas anders»

Von Matthias Dubach
Moto2
Randy Krummenacher testet die Suter

Randy Krummenacher testet die Suter

Der Schweizer lernte beim Moto2-Testtag in Valencia sein neues Team Technomag carXpert und das Motorrad von Suter kennen.

Nach zwei Jahren auf Kalex sitzt Randy Krummenacher heute erstmals auf einer Moto2-Maschine von Suter. «Ich habe schon ein ziemlich gutes Gefühl, der erste Eindruck ist positiv», sagte der Schweizer nach den ersten 20 Runden zufrieden.

«Es gibt nicht ein Merkmal, das als Unterschied zu Kalex herausticht. Aber es ist alles einfach ein bisschen anders. Ich bin mit dem Set-up von Aegerter gestartet, danach haben wir die Abstimmung vorne etwas härter gemacht, damit ich vorne ein besseres Gefühl habe», erzählte der neue Pilot des Teams Technomag carXpert.

«Wir haben auch die Sitzposition geändert. Zuerst bin ich nicht viel zum Fahren gekommen, weil wir immer wieder ein paar kleine Details ändern wollten», stellte Krummenacher fest. Bis zum Testende um 17 Uhr absolvierte der Schweizer 40 Runden und erzielte die inoffiziell 21. Zeit von 26 anwesenden Piloten.

Krummenacher: «Dieser Tag diente auch dazu, die Arbeitsweise des Teams zu verstehen. Das Team muss wissen, was ich meine, wenn ich etwas sage. Es war ein guter erster Tag.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Hondas MotoGP-Auftritt verkommt zum Problemfall

Günther Wiesinger
Honda wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez, aber auch dessen Comeback brachte den größten Motorradhersteller der Welt bisher nicht auf die Siegerstraße zurück.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 20.06., 13:20, ServusTV
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Deutschland
  • So.. 20.06., 13:20, ServusTV Österreich
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Deutschland
  • So.. 20.06., 13:45, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy 2019
  • So.. 20.06., 13:50, Schweiz 2
    Motorrad - GP Deutschland MotoGP
  • So.. 20.06., 14:00, ServusTV
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Deutschland
  • So.. 20.06., 14:00, ServusTV Österreich
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Deutschland
  • So.. 20.06., 14:30, Hamburg 1
    car port
  • So.. 20.06., 14:35, Motorvision TV
    GT World Challenge Europa 2021
  • So.. 20.06., 14:45, ServusTV Österreich
    Formula 1 Emirates Grand Prix De France 2021
  • So.. 20.06., 14:45, ServusTV
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Deutschland
» zum TV-Programm
2DE