Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Technomag: Randy Krummenacher braucht Zeit

Frédéric Corminboeuf, Teamchef von Technomag-carXpert, ist mit der Leistung seiner Piloten Randy Krummenacher und Dominique Aegerter bei den bisherigen Vorsaisontests zufrieden.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Bei den dreitägigen Testfahrten der Moto2-Klasse in Valencia konnten sich die Schweizer Randy Krummenacher und Dominique Aegerter im direkten Vergleich mit der Konkurrenz messen. Aegerter näherte sich mit Rang 11 den Top-10 an, während sein Teamkollege Randy Krummenacher sich mit der neuen Maschine und dem Technomag-carXpert-Team vertraut machte und auf dem 26. Platz landete.

Werbung

Werbung

Teamchef Frédéric Corminboeuf betont die Fortschritte, welche Dominique Aegerter im Vergleich zum letzten Jahr machte: "In den vergangenen Jahren hatte Dominique Mühe zu Beginn der Saison auf anständige Zeiten und am Ende der Vorsaison auf das passende Niveau zu kommen. Im vergangenen Jahr dauerte es bis zum letzten Tag des letzten Tests, bis er unter die Top-15 kam. Jetzt in Valencia war es anders. Er fuhr an allen drei Tagen in der Nähe der Top-10." Aegerter verlor als Elfter weniger als eine Sekunde auf den neuen Rundenrekord von Pol Espargaró. Der Schweizer legte damit den Grundstein, um sein Ziel, sich 2013 regelmässig unter den Top-5 zu platzieren, zu erreichen.

Randy Krummenacher, der in Valencia stürzte, musste sich zunächst an sein neues Arbeitsgerät und das Team gewöhnen. Frédéric Corminboeuf weiss, dass der 22-Jährige noch Zeit braucht, um sich gänzlich auf seine neue Umgebung einzustellen. "Dass er noch nicht so weit vorne ist, überrascht uns nicht", erklärt der Teamchef. "Randy muss mit der Suter MMX2 ein neues Motorrad kennenlernen, auch das Team und seine Arbeitsweise sind neu für ihn. Das braucht seine Zeit. Aber er hat in den vergangenen zwei Moto2-Jahren seine natürlichen Reflexe und sein Talent, welches ihn zuvor bei den 125-ccm-Zweitaktern ausgezeichnet hat, nicht verloren. Mit der Moto2-Viertakt-Maschine ist das Arbeiten mit der Motorbremse und der Kupplung aber wesentlich wichtiger. Doch Randy ist ein intelligenter Junge, er arbeitet wie ein Wilder und setzt sich voll ein", lobt Corminboeuf seinen Fahrer.

Bei den nächsten offiziellen Testfahrten, die von 19.-21. Februar in Jerez stattfinden, können sich die beiden Schweizer erneut mit der starken Konkurrenz in der Moto2-Klasse messen.

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Drivers

  2. Teams

  3. Constructors

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

232.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

185

3

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

157.5

4

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

149

5

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

139

6

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

137

7

Celestino Vietti

SpeedRS Team

123

8

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

108

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

100.5

10

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

75.5

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Vergangen

    San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Demnächst

    Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  2. Vergangen

    San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  3. Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  4. Demnächst

    Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  5. Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien