Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Mika Kallio: Überraschend in Reihe 1

Kalex-Pilot Mika Kallio platzierte sich im Qualifying der Moto2-Klasse vor seinem Marc-VDS-Teamkollegen Scott Redding auf Rang 3.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Im dritten freien Training der Moto2-Klasse in Katar lag Mika Kallio noch abgeschlagen auf Rang 19 der Zeitentabelle. Im Qualifying konnte der Finne überraschend mit Rang 3 auftrumpfen und verwies seinen Teamkollegen Scott Redding auf den vierten Platz. Kallio büßte nur 0,159 sec auf die Bestzeit von Pol Espargaró ein.

Werbung

Werbung

Mika Kallio teilte sich das Qualifying in zwei längere Fahrten ein und verwendete dabei unterschiedliche Reifenmischungen. "Wir haben entschieden, dass wir im Qualifying zwei längere Ausfahrten machen und dieser Plan ist aufgegangen. Der weichere Reifen hatte guten Grip und gab mir viel Selbstvertrauen. Ich fühlte mich viel besser als am Freitag. Als wir den härteren Hinterreifen verwendeten, war der Grip sogar noch besser und ich wusste, dass ich um die erste Startreihe kämpfen kann. Ich konnte auf der Start-Ziel-Geraden einen Windschatten nutzen und eine fliegende Runde starten", erklärt der Kalex-Pilot.

Mit Prognosen für das Auftaktrennen der Moto2-Klasse am Sonntag in Katar hält sich der 30-Jährige jedoch zurück: "Es ist schwierig das Rennen zu planen, aber ich fühle mich sehr selbstsicher. Aus der ersten Reihe zu starten ist in jedem Fall ein Vorteil."

Zu den Galerien

Moto2/Moto3 in Doha, Donnerstag

Moto2/Moto3 in Doha, Freitag

Moto2/Moto3 in Doha, Samstag

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

59.5

2

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

50

3

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

45

4

Celestino Vietti

SpeedRS Team

43

5

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

38

6

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

37

7

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

36

8

Alex Escrig

Forward Factory

30

9

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

29.5

10

Tony Arbolino

REDS Fantic Racing

24.5

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  4. Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  5. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien