Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Dominique Aegerter landete als zweitbester Suter-Pilot auf Rang 10 und war darüber nicht sonderlich begeistert. "Wir haben alles Mögliche versucht und geändert. Vorne und hinten. Weicher und härter. Radstand verändert und einfach versucht, das beste aus der Situation zu machen."
Werbung
Werbung
Same sh..... different day? "Nein, das nicht, denn ich bin trotz den Problemen doch etwas schneller geworden. Ich habe überall versucht, am Limit zu fahren, aber speziell in Kurve 9 und in den letzten beiden Rechtskurven habe ich wegen Wheelspin viel Zeit verloren. Es ist im Moment einfach sehr schwierig, das Motorrad auf der Ideallinie zu halten. Für Sonntag ist Regen angesagt, eine Abkühlung würde den Suter-Fahrern entgegen kommen, waren sie doch am Morgen immer schneller, als am Nachmittag. "Ideal wäre es, wenn es regnet, fürs Rennen wieder auftrocknet und wir mit Slicks rausfahren können. Das würde ich begrüssen, dann wäre auch ein Top-5-Platz kein Ding der Unmöglichkeit mehr. Corsi ist in Mugello auch von Startplatz 22 losgefahren und Vierter geworden."
Aegerter hatte sich am Anfang des Zeittrainings sofort hinter Rabat geklemmt. Wollte er von dessen Windschatten profitieren? Aegerter schaute ins Leere und zuckte mit den Schultern.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.