Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Kalex: Dank Tito Rabat ein weiterer Sieg über Suter
Nur einmal stand Esteve Rabat diese Saison nicht auf dem Podest (Jerez). In Barcelona feierte der Marc-VDS-Pilot seinen vierten Moto2-Sieg in diesem Jahr.
Moto2
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Eindrucksvoller hätte die Vorstellung von WM-Leader Esteve "Tito" Rabat in Barcelona kaum sein können. Ab der sechsten Runde konnte sich der 25-Jährige kontinuierlich absetzen, sein vierter Sieg in diesem Jahr war ab diesem Zeitpunkt nie gefährdet. Er bringt ihn in eine komfortable Situation: Der WM-Zweite, Teamkollege Mika Kallio, liegt bereits 34 Punkte zurück. Kallio wiederum hat 26 Punkte Vorsprung auf den Dritten Maverick Viñales (Paginas Amarillas HP40). Alles deutet daraufhin, dass der diesjährige Weltmeister aus dem Team des Biermilliardärs Marc van der Straaten kommt.
Werbung
Werbung
Rabats Sieg setzt die beeindruckende Serie von Chassis-Hersteller Kalex fort. Seit dem Sachsenring-GP 2013 (Jordi Torres siegte auf Suter) ist die Bobinger Manufaktur ungeschlagen. "Mein Kampf mit Kallio und Viñales war unterhaltsam, dann konnte ich mich aber absetzen", ließ Rabat sein Rennen Revue passieren. "Als ich eine Lücke herausgefahren hatte, konnte ich die bis Rennende halten. Zu Hause ein Rennen zu gewinnen, ist immer speziell. Die Unterstützung der Fans ist zum Greifen. Jetzt konzentriere ich mich aber bereits auf das Rennen in Assen. Dort müssen wir wieder 100 Prozent geben und versuchen, erneut zu gewinnen."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Manuel González
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
12.5
2
Izan Guevara
BLU CRU Pramac Yamaha Moto2
10
3
Daniel Holgado
CFMOTO Aspar Team
8
4
Ivan Ortola
QJMOTOR - FRINSA - MSI
6.5
5
Collin Veijer
Red Bull KTM Ajo
5.5
6
Celestino Vietti
SpeedRS Team
5
7
Alonso Lopez
ITALJET Gresini Moto2
4.5
8
Daniel Muñoz
Italtrans Racing Team
4
9
Deniz Öncü
Elf Marc VDS Racing Team
3.5
10
Ayumu Sasaki
Finetwork Idrofoglia RW Racing Team
3
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  2. Demnächst
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien