Assen-GP: Bitteres Ende für Sam Lowes

Von Jordi Gutiérrez
Sam Lowes schnappte sich in Assen Startplatz 3 und führte das Regenrennen an, doch im Kampf um sein erstes Moto2-Podest stürzte der 23-jährige Brite.

Das Wochenende in Assen begann für Supersport-Weltmeister Sam Lowes nach Maß. Er legte im dritten freien Training die Bestzeit vor und sicherte sich im Qualifying den dritten Startplatz hinter Esteve Rabat und Dominique Aegerter. Auch im Warm-up belegte er souverän Platz 2.

Im Rennen lief es jedoch nicht rund für Lowes. Er stürzte auf Platz 2 liegend, nachdem er einige Runden geführt hatte. Er zog seine Maschine wieder aus dem niederländischen Kiesbett, doch ein zweiter Sturz beendete sein Rennen endgültig.

«Vor dem Wochenende hatten wir einen sehr guten Test in Aragón und wir mussten an der Maschine nur noch einige Feinheiten anpassen. Meine Zeiten waren bereits beim Test schnell und konstant. So ging es in Assen weiter», erklärte Lowes.

Zum Rennen sagte er: «Mir gefällt das Resultat nicht, denn wir haben das Rennen nicht beendet, aber ich habe viel bei nassen Bedingungen gelernt. Ich habe versucht, die Reifen zu verstehen. Das Wochenende hatte auch seine positiven Seiten, denn ich war in jeder Session schnell, deshalb bin ich nur darüber enttäuscht, dass wir kein gutes Resultat geholt haben. Trotzdem ist meine Zuversicht groß und ich freue mich auf Deutschland!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
» zum TV-Programm
5