Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Alex Rins: «Sliden mit der Kalex gefällt mir»

Von Jordi Gutiérrez
Er ist einer der aussichtsreichsten Moto2-Rookies für die Saison 2015. In Jerez saß Alex Rins nun erstmals auf der Kalex des Pons-Teams.

In der Moto3-WM 2014 erzielte Alex Rins den dritten Rang. In das WM-Duell zwischen Alex Márquez und Jack Miller konnte er am Ende nicht mehr eingreifen. 2015 steigt er wie seine ehemaliger Teamkollege Márquez in die Moto2-Klasse auf. Er wird eine Kalex-Maschine für das Team Paginas Amarillas HP 40 von Sito Pons fahren. Sein Teamkollege wird Luis Salom sein.

«Wir hatten nur sehr wenig Zeit auf trockener Strecke – nur etwa zwei Stunden. Das war ein Problem. Bei nassen Bedingungen fühlte ich mich überraschenderweise ziemlich wohl. Doch ich konnte bereits feststellen, dass das Moto2-Bike komplett anders als eine Moto3-Maschine ist», berichtete Rins nach dem Jerez-Test.

«Sobald ich das Gas aufziehe, fängt der Hinterreifen an zu sliden. Das gefällt mir sehr und macht viel Spaß», grinste der Spanier.

Nun kehren die Moto3- und Moto2-Teams nach Valencia zurück, wo am 17. und 18. November getestet wird. «Ich hoffe, dass das Wetter besser ist. Die Vorhersage sieht gut aus. Nachdem ich in Jerez nur so wenig fahren konnte, erwarte ich für Valencia nicht viel.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 16.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 01:25, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 16.06., 01:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 02:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 04:10, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 05:35, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 4