Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Jonas Folger: Abschlussfeier zur ersten Moto2-Saison

In seinem Heimatort Schwindegg feierte Jonas Folger am vergangenen Samstag mit Familie, Freunden und dem Bürgermeister seine Rookie-Saison in der Moto2-Klasse.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Am Samstagabend feierte Jonas Folger mit zahlreichen Gästen das Ende einer langen und erfolgreichen WM-Saison 2014. Als Moto2-Neuling glänzte "Folgaas" beim Saisonstart in Katar bereits mit Platz 11. In den Rennen von Jerez, Le Mans und Mugello heimste der 21-Jährige die meisten Punkte ein. Mit zwei Podestplätzen in Jerez und Mugello beeindruckte der Deutsche die Moto2-Welt. In Le Mans erreichte er den sechsten Platz.

Werbung

Werbung

Nach einer längeren Durststrecke ohne Punkte und mit vielen Enttäuschungen für den ehrgeizigen Rookie schaffte er es in den letzten vier Saisonrennen wieder regelmäßig in die Punkteränge. Daher gab es am Samstag einiges zu feiern.

Den Abend wollte sich auch der Bürgermeister von Schwindegg, Dr. Karl Dürner, nicht entgehen lassen. In seiner schwungvollen Rede lobte Dr. Dürner die Verdienste von Folger um seine Heimatgemeinde, die er weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt macht.

Folger bedankte sich seinerseits bei allen Gästen und Fans für die große Unterstützung in dieser Saison. Sogar der Fanclub "Jonas Folger #94 – FolgaassGang" aus der Nähe des Sachsenrings reiste mit dem Bus eigens zu diesem Fest an. Für Folger war es die erste Saisonabschlussfeier in dieser Größenordnung.

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

232.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

185

3

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

157.5

4

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

149

5

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

139

6

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

137

7

Celestino Vietti

SpeedRS Team

123

8

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

108

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

100.5

10

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

75.5

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Vergangen

    San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Demnächst

    Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  2. Vergangen

    San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  3. Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  4. Demnächst

    Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  5. Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien