Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Sandro Cortese: «Almeria war ein gutes Rollout»

Von Sharleena Wirsing
Auch der zweite Testtag in Almeria war von kühlen Temperaturen geprägt. Doch bei nachlassendem Wind drehte Moto2-Pilot Sandro Cortese 38 Runden mit seiner Kalex.

Am ersten Testtag in Almeria hatte der deutsche Moto2-Pilot Sandro Cortese bei 7 Grad Außentemperatur die Testarbeit gegen 11 Uhr aufgenommen. Doch er drehte nur sieben Runden. Gegen 14 Uhr ging der Deutsche nochmals für Runs von je acht und zehn Runden auf die Strecke.

Am Freitag flaute der störende Wind ab, doch die Außentemperatur lag nur bei 9 Grad. Trotzdem erwärmte sich der Asphalt besser. Die kurze Zeit bei annehmbaren Bedingungen nutze der 25-Jährige, um weitere 38 Runden zu drehen. «Die Bedingungen waren nicht optimal, aber wir konnten trotzdem die wenigen Stunden nutzen, in denen es einigermaßen warm war», erklärte Cortese am Ende des zweiten Tages.

In Valencia findet vom 10. bis 12. Februar der erste offizielle IRTA-Test statt. «Ich bin happy mit dem Test. Die ersten zwei Tage wieder auf dem Motorrad waren ein gutes Rollout. Almeria war einfach gut, um uns für Valencia einzuschießen. Jetzt freue ich mich auf das erste Aufeinandertreffen mit dem restlichen Moto2-Feld», fasste Cortese, der eine Zeit von 1:37,39 min fuhr, zusammen.

Teamchef Jürgen Lingg ergänzte: «Es war geplant, dass wir alle - vom Fahrer bis hin zum Mechaniker - wieder in unseren normalen Arbeitsrhythmus hineinfinden. Das haben wir geschafft. Ich bin zuversichtlich für Valencia. Wir wissen zumindest, dass alles läuft.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5