Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Valencia-Test: Florian Alt trotzt auf Suter dem Regen

Am Circuit Ricardo Tormo wird der Regen immer intensiver. Bei diesen Bedingungen wagte sich Moto2-Rookie Florian Alt als Erster auf die Strecke.

Moto2

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt





Werbung

Werbung

Nachdem sich bei feuchter Strecke in der ersten Moto2-Sitzung kein Pilot auf seine Maschine schwang, nutzte Florian Alt die zweite Session als Regentraining. Der 18-Jährige rückte um 12:40 Uhr mit der Suter des Ioda-Teams aus.

Werbung

Werbung

Der Deutsche drehte sechs Runden auf der nassen Strecke, steuerte die Box an und rückte für einen zweiten Run wieder aus. "Die Bedingungen waren schwierig. Das ist in Valencia bei Nässe aber immer so, der Grip ist gering. Für mich war es einfach wichtig, auf der Maschine zu sitzen und Kilometer zu sammeln. 2014 hatte ich in der CEV nur ein nasses Training, aber schadet das nicht. Wenn es nass bleibt, drehe ich später noch ein paar Runden. Um schneller zu werden, brauchen wir aber trockene Bedingungen."

Nach Alt fuhren auch die Italtrans-Teamkollegen Franco Morbidelli und Mika Kallio mit ihren Kalex-Bikes auf den Kurs.

Zwölf Minuten vor dem Ende der Session startete auch Johann Zarco, der am Dienstag die Bestzeit vorgelegt hatte, sein Testprogramm bei Regen.

Werbung

Werbung

Der schnellste Mann war auch bei nassen Bedingungen Zarco aus dem Ajo-Team. Der Franzose legte eine Zeit von 1:50,686 min vor. Zum Vergleich: Seine Bestzeit bei trockener Strecke am Dienstag lag bei 1:34,754 min.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

154.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

105

3

Celestino Vietti

SpeedRS Team

102

4

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

94

5

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

76

6

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

71

7

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

57.5

8

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

52.5

9

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

50

10

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

41

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Demnächst

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  4. Demnächst

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  5. Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien