Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Tom Lüthi in Jerez: «Ich muss mich bremsen»

Von Jordi Gutiérrez
Tom Lüthi in Jerez

Tom Lüthi in Jerez

Der Schweizer schloss die erste Testsession in Jerez am Dienstag als Dritter ab, in der zweiten Sitzung reichte es für Platz 7. «Die normale Testarbeit läuft endlich an.»

Tom Lüthi aus dem Team Derendinger Interwetten schießt sich derzeit beim IRTA-Test in Jerez weiter auf seine neue Kalex ein. Während die zweite Testsession von Johann Zarco, der bereits beim Valencia-Test dominierte, angeführt wurde, lag Lüthi auf Platz 7.

Der 28-Jährige büßte 0,869 sec auf die Bestzeit ein. «Endlich ist es trocken und die normale Testarbeit läuft an», erklärte der erleichterte Schweizer.

Die geplanten Vorsaisontests von Lüthi in Le Castellet und Aragón wurden stets von schlechtem Wetter zerstört. Auch der erste IRTA-Test in Valencia bot nur einen trockenen Tag.

In Jerez finden sie Fahrer angenehmere Bedingungen vor. «Natürlich sind die Temperaturen hier noch nicht optimal, aber es wird immer besser. Wir können bereits an der Maschine arbeiten, aber müssen im Hinterkopf behalten, dass die Temperaturen noch niedrig sind. Ich will natürlich immer mehr und mehr machen, aber wir müssen uns etwas zurückhalten. Dabei muss ich mich etwas bremsen. Ich hoffe, dass es die nächsten zwei Tage besser wird, dann können wir voll angreifen», freut sich Lüthi.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:20, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 16:50, Sky Sport Austria
    F1 Academy
  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 5