Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Domi Aegerter (10.): «Starke Schmerzen im Rücken»

Nachdem Dominique Aegerter 2014 auf dem Sachsenring siegte, waren die Erwartungen hoch. Doch der Schweizer hatte mit seiner Kalex und Rückenschmerzen zu kämpfen.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

"Das Rennen war schwierig. Bis zur Mitte des Rennens hielt ich mit den schnellen Piloten wie Tom und Lowes mit, aber dann konnte ich nicht mehr dranbleiben. Wenn mir das gelungen wäre, dann hätte ich sicher ein gutes Rennen fahren können", war Dominique Aegerter nach

dem Moto2-Lauf auf dem Sachsenring überzeugt.

Werbung

Werbung

Doch dann suchten

den Schweizer körperliche Beschwerden heim. "In den letzten paar Runden bekam ich aber ziemlich starke Schmerzen im Rücken, dann konnte ich das Motorrad nicht mehr so gut aufrichten und rausbeschleunigen. Ich denke, es lag daran, dass die Fahrer vor mir etwas schneller waren, ich wollte dranbleiben und verkrampfte zu sehr. Auf diese Weise habe ich noch ein, zwei Plätze verloren."

Auch die Kalex des Technomag-Interwetten-Teams machte Aegerter das Leben

schwer. "Das Motorrad wollte manchmal nicht so, wie ich wollte. Das hat die Belastung des Rückens erhöht. Es war nicht das erste Mal, dass ich diese Probleme hatte, es passiert oft, wenn ich nicht so locker bin."

Dein Start

war aber gut. Du warst dann Zehnter. "Naja, das waren nur drei Plätze. Schlecht war er nicht, aber auch nicht gut für mich", lachte der als Blitzstarter bekannte Schweizer.

Werbung

Werbung

Nun geht es für Aegerter nach Suzuka. Er wird das Acht-Stunden-Rennen bestreiten. Dabei tritt er unter anderen gegen Ex-MotoGP-Weltmeister Casey Stoner und die Tech3-Piloten Bradley Smith und Pol Espargaró an. "Ich teste Dienstag und Mittwoch in Suzuka. Dann bleibe ich die zwei Wochen bis zum Rennen dort. Es ist schön, auch in der Sommerpause ein bisschen Motorrad zu fahren. Es ist ein super Event

, der im letzten Jahr sehr viel Spaß gemacht hat. Dann habe ich noch eine Woche, um mich vor Indy zu erholen." Am 26. Juli tritt Aegerter für das Team FCC TSR Honda in Suzuka an.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

195.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

144

3

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

136

4

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

116

5

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

115

6

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

113.5

7

Celestino Vietti

SpeedRS Team

109

8

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

83

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

57.5

10

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

55.5

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien