Mit 13 Punkten ging Randy Krummenacher als WM-20. in die Sommerpause. In der zweiten Saisonhälfte peilt der Schweizer Top-10-Plätze an und will den Vertrag mit JiR verlängern.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
"Ich habe mich gut im JiR-Team eingefunden. Es ist eine gute Crew und die Kalex ist ein gutes Motorrad. Wir arbeiten hart, um einen weiteren Schritt zu machen. Das dauert länger als gedacht, aber so ist es eben", resümierte Randy Krummenacher.
Werbung
Werbung
Zur Saison 2015 wechselte der Zürcher Oberländer zum Team Japan Italy Racing (JiR) von Luca Montiron. Dort fährt der 25-Jährige, der seit 2011 in der Moto2-Klasse antritt, eine Kalex. Das bisher beste Ergebnis in der Saison 2015 erzielte Randy Krummenacher in Le Mans mit dem zwölften Platz. Kurz vor der Sommerpause begannen bereits die Verhandlungen für die Saison 2016. Krummenacher würde gerne eine weitere Saison im JiR-Team bestreiten.
Konstante Top-10-Plätze sind dein Ziel. Fehlt dafür noch etwas an der Maschine oder musst du eher an dir selbst arbeiten? "Am Motorrad fehlt nicht mehr viel. Ich muss einfach das richtige Gefühl finden, um mein Limit weiter zu pushen und schneller zu sein. Das beste Training dafür sind die Rennwochenenden. So kann ich über mein Limit gehen, um ein neues Niveau zu erreichen."
Werbung
Werbung
Wie sehen deine Ziele für die zweite Saisonhälfte aus? "Ich möchte endlich den Sprung in die Top-10 schaffen. Mein bisher bestes Ergebnis war der zwölfte Platz in Le Mans. Ich muss mich erst konstant um Platz 12 bewegen, doch dann muss es das Ziel sein, die in Top-10 vorzurücken. Daran arbeiten wir", versicherte er im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Wie trainierst du in der Sommerpause? "Zuerst mache ich ein bisschen Urlaub. Für die Zeit danach habe ich noch keinen exakten Plan. Ich werde sicher Motorrad fahren." Also Motocross oder Supermoto? "Ja, so etwas werde ich machen. Einfach um zu fahren und auf dem Bike zu sitzen."
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.