Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Randy Krummenacher: «In die Top-10 vorrücken»

Von Sharleena Wirsing
Mit 13 Punkten ging Randy Krummenacher als WM-20. in die Sommerpause. In der zweiten Saisonhälfte peilt der Schweizer Top-10-Plätze an und will den Vertrag mit JiR verlängern.

«Ich habe mich gut im JiR-Team eingefunden. Es ist eine gute Crew und die Kalex ist ein gutes Motorrad. Wir arbeiten hart, um einen weiteren Schritt zu machen. Das dauert länger als gedacht, aber so ist es eben», resümierte Randy Krummenacher.

Zur Saison 2015 wechselte der Zürcher Oberländer zum Team Japan Italy Racing (JiR) von Luca Montiron. Dort fährt der 25-Jährige, der seit 2011 in der Moto2-Klasse antritt, eine Kalex. Das bisher beste Ergebnis in der Saison 2015 erzielte Randy Krummenacher in Le Mans mit dem zwölften Platz.

Kurz vor der Sommerpause begannen bereits die Verhandlungen für die Saison 2016. Krummenacher würde gerne eine weitere Saison im JiR-Team bestreiten.

Konstante Top-10-Plätze sind dein Ziel. Fehlt dafür noch etwas an der Maschine oder musst du eher an dir selbst arbeiten? «Am Motorrad fehlt nicht mehr viel. Ich muss einfach das richtige Gefühl finden, um mein Limit weiter zu pushen und schneller zu sein. Das beste Training dafür sind die Rennwochenenden. So kann ich über mein Limit gehen, um ein neues Niveau zu erreichen.»

Wie sehen deine Ziele für die zweite Saisonhälfte aus? «Ich möchte endlich den Sprung in die Top-10 schaffen. Mein bisher bestes Ergebnis war der zwölfte Platz in Le Mans. Ich muss mich erst konstant um Platz 12 bewegen, doch dann muss es das Ziel sein, die in Top-10 vorzurücken. Daran arbeiten wir», versicherte er im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Wie trainierst du in der Sommerpause? «Zuerst mache ich ein bisschen Urlaub. Für die Zeit danach habe ich noch keinen exakten Plan. Ich werde sicher Motorrad fahren.» Also Motocross oder Supermoto? «Ja, so etwas werde ich machen. Einfach um zu fahren und auf dem Bike zu sitzen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
12