Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jonas Folger: Großer Riss im Hinterreifen

Von Jordi Gutiérrez
Jonas Folger mit dem AGR-Team

Jonas Folger mit dem AGR-Team

Jonas Folger jagte Lorenzo Baldassarri, der auf Platz 3 lag, als sein Hinterreifen Luft verlor. Das Rennen des deutschen Moto2-Piloten war vorzeitig beendet.

Auf Phillip Island hätte Jonas Folger, der in Motegi auf dem Podest stand, erneut ein Top-Resultat erreicht. Doch diesmal kam ihm ein Problem mit seinem Hinterreifen dazwischen.

«Wir hatten schon öfter Löcher in den Reifen, aber diesmal... Eigentlich sah der Reifen nicht so schlecht aus, aber das eine Loch war groß. Ich weiß nicht, was genau los war, denn die Temperatur und der Luftdruck stimmten. Er ist einfach wieder kaputt gegangen. Der Riss war so groß, dass eben die Luft herauskam.»

«Ich merkte es schon in Kurve 1, denn ich wäre beinahe gestürzt. Dann war ich in Kurve 2 vorsichtig, aber es wäre fast wieder passiert. So wusste ich, dass es etwas nicht stimmt», berichtete der Bayer.

«Das Rennen an sich war gut. Ich hatte nach dem Qualifying nicht viel erwartet, konnte mich aber gut motiviert und fuhr ein starkes Rennen. Am Anfang konnte ich mit den anderen mitziehen. Ich war Dritter, dann kam Baldassarri, ich folgte ihm und wollte ihn in der letzten Runde angreifen, um auf das Podest zu kommen. Der Ausgang des Rennens war natürlich eine riesige Enttäuschung.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5