Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Marcel Schrötter: Sieger im Challenge-Race

Moto2-Pilot Marcel Schrötter konnte sich beim «Superprestigio Dirt Track» in Barcelona nicht für die Finalläufe qualifizieren, doch er gewann das Challenge-Race.

Moto2

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Die Superprestigio-Piloten, die sich nicht für die Finalrennen qualifizieren konnten, fuhren im Challenge-Race um die Plätze 9 bis 16. Unter ihnen befand sich auch der einzige deutsche Teilnehmer Marcel Schrötter.

Werbung

Werbung

Der Bayer erwischte den besten Start und zog Terol und Morales davon. Pasini kam zu Sturz. Mit klarem Vorsprung siegte Schrötter vor Morales, Terol, Arenas und Torres.

"Generell lief es für mich besser als bei den letzten beiden Superprestigios. Meine Positionen waren immer besser. Meine Starts waren meistens gut, dann war ich Erster, hatte aber den Speed nicht so und wurde dann Zweiter. Am Ende war ich lange Vierter und wurde dann unglücklicher Fünfter. Wir hatten einfach viel zu wenig Vorbereitungszeit. Nicht nur, um mich zu verbessern, sondern auch für das Bike. Wir mussten am Renntag noch viel an der Maschine verändern. Bei der Abstimmung gingen wir erst in die komplett falsche Richtung. Kleinigkeiten machen einen riesigen Unterschied. Erst beim letzten Rennen haben wir etwas gefunden, doch die Finalteilnehmer standen schon fest. Mir fehlte nur ein Platz, um in die Finalrennen zu kommen", berichtete Schrötter im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Dann siegte Schrötter im Challenge-Race überlegen. "Ab diesem Zeitpunkt ging die Abstimmung in die richtige Richtung. Es war ein schönes Rennen, ich hatte wieder einen sehr guten Start. Ich konnte das Rennen kontrollieren und machte keine Fehler. Ich war besser als im letzten Jahr, aber schrammte wieder knapp am Finale vorbei. Mit besserer Abstimmung und mehr Vorbereitung könnten wir im nächsten Jahr sicher weiter vorne mitfahren. Es ist extrem eng, alle sind schnell. Es wird sehr professionell von den meisten betrieben. Der neunte Platz von 20 ist nicht so schlecht. Viele haben Motorräder auf sehr hohem Niveau und haben sich intensiv vorbereitet."

Werbung

Werbung

Welche Beschaffenheit hatte das Oval? "Die Strecke war besser als im letzten Jahr, doch sie bot etwas wenig Grip. Doch im letzten Jahr war eine Kurve wie ein Acker, man fühlte sich wie beim Motocross. Das kam diesmal nicht vor."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

165.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

115

3

Celestino Vietti

SpeedRS Team

109

4

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

107

5

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

91

6

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

85

7

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

77.5

8

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

66

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

57.5

10

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

45

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  3. Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  4. Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  5. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien