Roberto Rolfo: Rückkehr in die WM

Von Oliver Feldtweg
Roby Rolfo auf dem Suter-Prototyp.

Roby Rolfo auf dem Suter-Prototyp.

Der Italiener Roberto Rolfo kehrt mit dem neuen Italtrans-STR-Team in die WM zurück – auf einer Moto2-Maschine von Suter.

In der neuen Moto2-WM tritt das italienische Team STR (Sprint Technology Racing) auf, das von Teammanager Luigi Pansera gemanagt wird. Technik-Direktor ist Massimo Biagini, der als Mechaniker schon Fahrer wie Lavado, Roche, Mamola, Lawson, Chandler, Spencer, Stoner und Locatelli betreut hat.

STR wird als Entwicklungsteam für den Schweizer Chassis-Hersteller Suter Racing Technology auftreten. Die Fahrer: Roberto Rolfo und der Venezolaner Robertino Pietri.

STR hat auch schon einen zahlungskräftigen Sponsor gefunden, nämlich die Firma Italtrans, ein in Italien führendes Transport-Unternehmen, spezialisiert auf Nahrungsmitteltransporte mit Kühl-Lkw. Italtrans ist bei der Dakar-Rallye und Pharaonen-Rallye bereits als Sponsor im Motorsport aufgetreten – aber noch nie im Motorradsport.

Roberto Rolfo (29) wird die Nr. 1 des Teams sein, er hat zwei 250-ccm-Grands Prix gewonnen und zuletzt beim spanischen Meisterschaftslauf bereits einen Vorläufer der Suter-Moto2-Maschine (noch mit Yamaha-Motor) getestet.

«Ich bin froh über meine Rückkehr in die Weltmeisterschaft», erklärte der seit acht Jahren in Lugano/Schweiz lebende Rolfo. «Ich bin bereit für diese neue Herausforderung. Jetzt freue ich mich auf die ersten Tests mit der neuen Suter-MMX am 9./10. Dezember in Valencia.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
5