Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Spielberg: Einheitsmotor von Honda bremste Axel Pons

Von Jordi Gutiérrez
Axel Pons

Axel Pons

Zahlreiche Moto2-Piloten nützten diese Woche die zwei Testtage auf dem Red Bull Ring, um sich auf den Österreich-GP Mitte August vorzubereiten. «Ich kann eine starke zweite Saisonhälfte fahren», glaubt Axel Pons.

«Unglücklicherweise hatten wir am Mittwoch Probleme mit dem Motor und konnten die Testzeit nicht so nützen, wie wir das gerne getan hätten», meinte AGR-Pilot Axel Pons zum Einheitsaggregat von Honda. «Aber gut, das war nur ein Test. Wir haben ihn genützt, um Lösungen für das Rennwochenende zu finden. Wir haben sowohl für die Front als auch für das Heck Verbesserungen gefunden.»

Der Spanier ist nach neun von 18 Grand Prix mit 34 Punkten WM-13. «Die letzten zwei Rennen hatte ich etwas Pech und erledigte meinen Job nicht so, wie ich das hätte tun sollen», hielt Pons fest. «Davon abgesehen lief es von Rennen zu Rennen besser. Ich bin überzeugt, dass ich eine starke zweite Saisonhälfte zeigen kann.»

Pons fährt seine siebte Saison in der Moto2-WM, in den ersten fünf Jahren kam er in der Weltmeisterschaft nie unter die besten 22. Letztes Jahr wurde er 19., dieses Jahr läuft es so gut wie noch nie beim 25-jährigen Sohn des zweifachen Weltmeisters Sito Pons.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5