Philipp Öttl (KTM/6.): «Wir sind gut vorbereitet»

Von Waldemar Da Rin
Moto3
Philipp Öttl

Philipp Öttl

Das zweite Moto3-Training in Spielberg wurde von Regen frühzeitig beendet. Philipp Öttl belegte mit seiner KTM den sechsten Rang. «Diese Strecke liegt mir», berichtete Öttl.

Mit 1:40,007 min und 0,871 sec Rückstand auf die Bestzeit von Aron Canet schnappte sich Philipp Öttl im zweiten Moto3-Training auf dem Red Bull Ring den sechsten Platz.

2016 eroberte Öttl im Rennen auf dem Red Bull Ring den fünften Rang. Für den Bayern ist der Österreich-GP wie ein Heimrennen. «Ich bin wieder besser reingekommen, diese Strecke liegt mir. Wir haben das Set-up nochmal verändert und fuhren nochmal mit den weichen Reifen. So habe ich für den Samstag nun genug Medium-Reifen über. Das Bike fühlt sich nicht so schlecht an. Obwohl die Bedingungen nicht ideal waren, habe ich etwas für mich und auch für die Maschine herausgefunden. Das zweite Training war besser als im ersten.»

«Am Samstag brauche ich jetzt ein oder zwei Runden, um zu merken, wie der Medium-Reifen funktioniert. Leider hat es am Ende geregnet, denn ich hatte noch eine Sektor-Bestzeit vorgelegt. Ich denke, für den Samstag sind wir gut vorbereitet», versicherte Öttl im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 27.11., 10:30, Sky Sport HD
    Formel 2
  • Fr. 27.11., 10:30, Sky Sport 1
    Formel 2
  • Fr. 27.11., 10:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 27.11., 10:45, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • Fr. 27.11., 11:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Fr. 27.11., 11:10, SPORT1+
    Motorsport - FIA WEC
  • Fr. 27.11., 11:10, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • Fr. 27.11., 11:25, Sky Sport 1
    Warm Up
  • Fr. 27.11., 11:25, ORF Sport+
    WRC Rallye - Colin McRae - 25 Years a Champion
  • Fr. 27.11., 11:25, Sky Sport HD
    Warm Up
» zum TV-Programm
7DE