Philipp Öttl (KTM/6.): «Wir sind gut vorbereitet»

Von Waldemar Da Rin
Philipp Öttl

Philipp Öttl

Das zweite Moto3-Training in Spielberg wurde von Regen frühzeitig beendet. Philipp Öttl belegte mit seiner KTM den sechsten Rang. «Diese Strecke liegt mir», berichtete Öttl.

Mit 1:40,007 min und 0,871 sec Rückstand auf die Bestzeit von Aron Canet schnappte sich Philipp Öttl im zweiten Moto3-Training auf dem Red Bull Ring den sechsten Platz.

2016 eroberte Öttl im Rennen auf dem Red Bull Ring den fünften Rang. Für den Bayern ist der Österreich-GP wie ein Heimrennen. «Ich bin wieder besser reingekommen, diese Strecke liegt mir. Wir haben das Set-up nochmal verändert und fuhren nochmal mit den weichen Reifen. So habe ich für den Samstag nun genug Medium-Reifen über. Das Bike fühlt sich nicht so schlecht an. Obwohl die Bedingungen nicht ideal waren, habe ich etwas für mich und auch für die Maschine herausgefunden. Das zweite Training war besser als im ersten.»

«Am Samstag brauche ich jetzt ein oder zwei Runden, um zu merken, wie der Medium-Reifen funktioniert. Leider hat es am Ende geregnet, denn ich hatte noch eine Sektor-Bestzeit vorgelegt. Ich denke, für den Samstag sind wir gut vorbereitet», versicherte Öttl im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
5