Finsterbusch im Racing Team Germany

Von Günther Wiesinger
Toni Finsterbusch tritt für das RTG an

Toni Finsterbusch tritt für das RTG an

Samt seines Honda-Materials wechselt Toni Finsterbusch vom aufgelösten MZ-Team für zumindest ein Rennen zum Racing Team Germany.

Die Insolvenz-Anmeldung von MZ und der daraus resultierende Rückzug von MZ Racing aus dem GP-Sport haben für Toni Finsterbusch keine unmittelbaren Folgen. Er fährt zumindest in Misano mit seiner Honda NSF 250 R das Moto3-Rennen für das Racing Team Germany an der Seite von Louis Rossi. «Diese Vereinbarung gilt vorläufig nur für ein Rennen», erklärte Teamteilhaber Dirk Heidolf. «Denn MZ Racing muss zuerst den Vertrag mit der Teamvereinigung IRTA auflösen.»

Damit ist Finsterbusch doch noch beim RTG gelandet, wie es ursprünglich Anfang Saison geplant war. Finsterbusch war damals zuerst von MZ ins Racing Team Germany transferiert worden, weil das deutsche MZ-Team nur einen Startplatz erhielt und Jonas Folger den Vorzug gab. Doch im März platzte der Deal mit Folger wegen fehlender Budgets, deshalb wurde der Bayer entlassen und Finsterbusch vom RTG wieder abgezogen.

Weil MZ dem Team um Heidolf Geld schuldet, liess das RTG letzte Woche die Honda von Finsterbusch beschlagnahmen. Nun wird dieses Material nach Misano gebracht.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
12