Arthur Sissis: «Wir sind bereit für Valencia»

Von Matthias Dubach
Moto3
Arthur Sissis: Test vor schneebedeckten Bergen

Arthur Sissis: Test vor schneebedeckten Bergen

Der KTM-Werksfahrer erlebte beim Privattest in Almeria eine Premiere.

2012 durfte Arthur Sissis beim Heim-Grand-Prix in Australien seinen ersten WM-Podestplatz feiern, 2013 will er dieses Gefühl auch bei anderen GP-Destinationen erleben. Der erste Schritt dazu ist gemacht, das Red-Bull-KTM-Werksteam testete drei Tage in Almeria. «Es war gut, nach der Winterpause wieder auf dem Motorrad zu sitzen», meinte der Red-Bull-Rookies-Cup-Vizemeister von 2011.

Sissis: «Diese drei Tage waren sehr wichtig, um die neue Maschine für diese Saison kennenzulernen. Wir haben viele Dinge ausprobiert. Am Ende haben wir eine gute Abstimmung gefunden.»

Der Australier war zum ersten Mal auf dem Circuito de Almeria. «Wir sind zum ersten Mal hier gefahren, es dauerte eine Weile, sich an die Strecke zu gewöhnen.»

Nun geht es nächste Woche von Dienstag bis Donnerstag auf eine wohlbekannte Strecke, wenn die IRTA-Tests in Valencia auf dem Programm stehen. «Ich denke, das Motorrad ist nun gut vorbereitet für Valencia. Ich hoffe, dass wir dort schneller sein werden», bekannte der 17-Jährige.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 21.10., 18:45, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 21.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 21.10., 19:20, ORF Sport+
    Erzbergrodeo 2019
  • Mi. 21.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi. 21.10., 19:30, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Mi. 21.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 21.10., 20:10, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 21.10., 20:30, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 21.10., 22:10, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Mi. 21.10., 23:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
7DE