Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Romano Fenati: «Ich kann die Lücke schliessen»

Von Antonio Gonzalez
Romano Fenati wurde 2012 Zweiter in Katar

Romano Fenati wurde 2012 Zweiter in Katar

Das Talent aus Italien kämpft gegen die KTM-Übermacht. Aber er hat einen Erfolg wie letztes Jahr noch nicht aufgegeben.

Für Romano Fenati wird es schwierig, seine Vorjahres-Sensation zu wiederholen, als er in Katar als GP-Debütant auf Rang 2 raste. «Wir haben unsere Zeit am Freitag im Vergleich zum Vortag nicht verbessern können, aber das schaffte fast keiner», meinte der Teenager mit Blick auf die schmutzige Strecke, die auch noch von Regentropfen beeinträchtigt wurde.

Die italienische Nachwuchshoffnung erreichte im dritten Training Rang 8, auf Spitzenreiter Luis Salom (KTM) fehlten 1,705 sec.

Der FTR-Pilot aus dem Team Italia FMI gibt den Kampf um die Podestplätze aber nicht auf. «Wir haben eine gute Lösung gefunden und mein Gefühl verbessert sich. Wir brauchen aber noch mehr Zeit mit der neuen Maschine und dem neuen Motor. Ich kann die Lücke schliessen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5