Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Niccolò Antonelli in Almeria: Premiere auf KTM

Von Antonio Gonzalez
Das Team Go&Fun Gresini setzt für die Saison 2014 auf die Moto3-Erfolgsmotorräder von KTM. Niccolò Antonelli absolvierte die Jungfernfahrt.

Im Team von Ex-Weltmeister Fausto Gresini ist beim zweitägigen Test in Almeria eine neue Ära angebrochen. Der traditionell stark mit Honda verbundene Italiener lässt seine Moto3-Piloten neu auf KTM antreten, Gresini hatte nach der durchwachsenen Saison auf FTR-Honda die Schnauze voll vom diesem nicht konkurrenzfähigen Material.

In Almeria durfte als erster der beiden Piloten Niccolò Antonelli und Isaac Viñales der 17-Jährige Italiener das neue Werksmotorrad von KTM für 2014 ausprobieren. Er fuhr mehr als 70 Runden und liess sich in der inoffiziellen Zeitenliste eine Bestzeit von 1:40,5 min notieren.

«Es war ein sehr positiver erster Tag auf KTM», freute sich Antonelli. «Ich habe es sehr genossen, das neue Motorrad zu fahren und bin sehr glücklich! Ich war auf Anhieb von der Leistung des Motors beeindruckt, und auch vom Chassis. Da brauche ich aber noch Zeit, um sein Verhalten besser zu verstehen. Am Nachmittag haben wir schon ein wenig am Set-up gearbeitet. Obwohl wir uns darauf konzentriert haben, uns an das Bike zu gewöhnen, sind schon einige sehr schnelle Rundenzeiten herausgekommen.»

Der Teamchef verfolgte die KTM-Premiere mit Argusaugen. «Ich bin sehr zufrieden, dass Niccolò an diesem kalten Tag ein Lachen finden konnte. Seine Motivation ist sehr hoch, auch das ganze Team freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihm. Nun müssen wir das neue Bike so gut wie möglich verstehen lernen, damit wir nachher das Potential ausschöpfen können.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6