Das Manöver von Jack Miller in der Schlussrunde des Moto3-Rennen von Mugello blieb nicht ungesühnt: Der Red Bull KTM-Werkspilot bekam zwei Strafpunkte.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Moto3-WM-Leader Jack Miller hat in der letzten Runde des Mugello-GP heute bei einem Überholmanöver seine Gegner Enea Bastianini und Alex Márquez zu Fall gebracht. Alle drei Fahrer kamen deswegen nichts ins Ziel.
Werbung
Werbung
Die Race Direction kam zur Überzeugung, Miller sei unverantwortlich gefahren, habe seine Gegner in Gefahr gebracht und dadurch den Artikel 1.21.2 der Grand Prix Regulations verletzt. Die Race Direction lud Jack Miller vor, hörte seine Aussagen an und bestrafte ihn dann durch zwei Penalty Points, die freilich keine unmitttelbaren Auswirkungen haben.
Die Strafmassnahmen für die Strafpunkte sehen folgendermassen aus: Bei insgesamt vier Punkten muss der Sünder einmal vom letzten Startplatz losfahren. Bei sieben Strafpunkten wird ein Start aus der Boxengasse hinter dem Feld fällig. Und wer saisonübergreifend in 18 Rennen zehn Punkte einsammelt, bekommt die rote Karte – er muss beim nächsten Rennen pausieren.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.